logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Technik und Psi
Scipio schrieb am 15. Februar 2002 um 11:28 Uhr (504x gelesen):

Hallo katzenhai,
meines Erachtens haben auch PSI-Kräfte schon mit (geringer)spiritueller Entwicklung zu tun. Wenn wir nämlich die ganzen Menschen um uns herum beobachten, dann sehen wir so viele die sogar noch über PSI-Kräfte herzlich lachen und einen für verrückt erklären....
> Der Witz an der Sache ist ja, daß wenn jemand spirituell hochentwickelt ist, daß er dann erkannt hat, daß er die Technik gar nicht benötigt!
Stimmt! Will er sich jedoch nicht nur durch Projektion in andere Welten bewegen, sondern seinen Körper mitnehmen, dann braucht auch er die Technik ;-))
> PSI-Kräfte würde ich noch nicht als spirituell bezeichnen.
Ich auch nicht! Handelt es sich hierbei ja um natürliche, fast schon "normale" Kräfte. Doch scheint auch hier eine geringe spirituelle Entwicklung vorbedingt zu sein, denn, wie oben gesagt, gibt es Menschen die noch weit davon entfernt sind.
Um die Funktion technischer Geräte mit geistig-energetischen Kräften gezielt zu "vermixen", gehört, meine ich, höhere Spiritualität dazu.
Wir Menschen sind zum Teil auch schon ziemlich weit entwickelt - würden aber kläglich scheitern, wollten wir mit Fahrzeugen auf die andere Seite der Welt reisen, indem wir nicht umständlich außen herum, sondern durch die Erde hindurch sausen. Wir müssten die Erde vor dem Fahrzeug dematerialisieren und dahinter wieder herstellen. Um aber Dematerialisierung zu beherrschen sind Erkenntnisse und Erfahrungen im reinen geistigen Bereich Voraussetzung, den man widerum nur mittels höherer Spiritualität aufschließt.
So hängt das Eine vom Andern ab und alles wirkt zusammen.
Grüße,
Scipio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: