(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Handicap und andere
Seraph schrieb am 25. April 2002 um 17:15 Uhr (455x gelesen):
> Hallo Handicap,
> ich habe so einige deiner Einträge gelesen. Für mich kann ich nur sagen, dass ich vieles von dem, was du sagst verstehen kann, auch wenn ich anders darüber denke. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich ernst nehme und nicht denke, dass du alles mit "FAKE" kommentieren musst. Das macht dich eher schwächer als stärker.
> Ich denke, dass man deine und die Einträge des Schwachmaten auseinanderhalten kann, weil ich deine nachvollziehbar finde und die von dem anderen eben nur dort sind um Sturm zu sähen.
> Da ich noch nicht so lange hier bin und auch selten die Zusammenhänge der ewig langen Beiträge komplett durchforsten kann, würde es mich mal interessieren, was du eigentlich glaubst. Es würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machen würdest und das mal zusammenfassen würdest.
> Also bisher habe ich von dir verstanden, dass du an Guides und an dem Plan zweifelst und ich habe den Eindruck, dass du dich auch sehr über den teilweisen "Absolutheits-Anspruch" einiger hier aufregst, was ich ebenfalls nachvollziehen kann.
> Ich finde es wichtig, dass man respektiert, was andere denken. Wir sind nicht hier, um irgendwen von irgendwas zu überzeugen (also ich zumindest nicht). Weshalb ICH hier bin, kann ich damit zusammenfassen, dass ich gerne mit den Menschen über das Jenseits und den Glauben reden möchte die entweder daran auch glauben, oder es bezweifeln. Ich behaupte NICHT!!, dass ich derjenige bin, der das "richtige" vermittelt! Ich habe nur meinen festen Glauben und ohne dass ich hier einer "Sekte" angehöre oder "manipuliert" wurde, merke ich, dass mein Glaube und mein Versuch, Liebe zu geben MIR SELBST in meinem Leben viel Freude bereitet hat. Ich bemühe mich immer, in Glaubensfragen von MIR zu sprechen und nicht zu behaupten "das ist eben so!".
> Ich für mich bin mir sicher, dass es etwas wie "Gott" gibt oder auch "eine höhere Macht" und ich für meinen Teil bemerke sie besonders in der Liebe. Irgendwo in der Bibel steht, dass Gott die Liebe ist und das reicht mir als Beweis. Ich liebe z.B. meine Frau und ich bin überglücklich, dass ich sie habe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das "Gott" ist, da eben diese Liebe dafür sorgt, dass wir Menschen und fortpflanzen und weiterleben. Ist es nicht bei jedem so, dass der Tag schon schön anfängt, wenn man morgens hört "Ich liebe dich", oder wenn man einfach einen Blick eines anderen Menschen bekommt und merkt, dass man für diesen Menschen wichtig ist? DAS ist für mich "Gott".
> Ich glaube an das Leben nach dem Tode, da ich schon unzählige mediale Erlebnisse gehabt habe und anderen Menschen damit helfen konnte. Dies ist auch der Beweis für mich. Aber ich werde ihn niemandem "aufzwängen" wollen.
> Ich denke, dass es eine flasche Einstellung ist, wenn man wie die Missionare in Afrika hier im Forum meint, dass man selbst den einzigen richtigen Glauben gefunden hat. Ich habe FÜR MICH meinen Glauben und meinen Sinn in meinem Leben gefunden und frage mich dennoch, genau wie du, warum bestimmte Dinge geschehen.
> Ich habe beim Rettungsdienst gearbeitet und Kinder sterben sehen. Es fällt mir auch schwer, wenn mir dann wer sagt: "Hey, Mann, das ist eben deren Plan".
> Ich denke, dass es genau das ist, was uns von "Engeln" unterscheidet. Wir kennen diesen Plan nicht und wir sind manchmal nicht in der Lage, die großen Zusammenhänge zu erkennen. Wir sind eben MENSCHEN und nicht ENGEL! Wir dürfen auch mal an Gott zweifeln und manchmal finde ich auch, dass die Zweifel nahe liegen. Aber dennoch glaube auch ich an eine Art Plan. Auch wenn ich das nicht als das Zentrale des Jenseits ansehe.
> Ich glaube, dass das Wichtigste auf Erden die Liebe ist. Die Liebe in einer Partnerschaft, zwischen Herrchen und Hund oder die Liebe einer Mutter, die um ihr gerade gestorbenes Kind trauert. Deshalb sind wir hier.
Hallöle, Artus
Gottheit sei Dank, endlich mal wieder jemand "Normaler". Ich bin auch noch nicht sooo lange da uind egal was passiert ist, handicap so zu behandeln ist unter aller Sau. Ich weiß es auch nicht so genau, dazu müsste ich alle Postings lesen, offensichtlich ist die Hälfte der Leute sauer, weil handicap was gegen einen "Plan" hat. Und was ich auch bescheiden finde, ist, daß Beiträge, auch die weniger bösen (aber ein wenig zynischen) von mir aus dem Forum verschwunden sind, wohl weil ich es nicht gut finde, daß hier jemand diskriminiert wird. Das ist nicht demokratisch. Nicht weil ich auch nicht an so einen Plan glaube halte ich zu hadicap, sondern weil ich es einfach unfair finde unter handicaps Namen an andere zu schreiben, Es gibtLeute, die die Untersceidung der Geister nicht beherrschen und dann wirklich meinen, es kommt von ihm, wir haben hier ja schließlich auch jüngere Leute. Ich mag ihn. Ich mag auch anderee hier und ich finde, auch wennman Leute nun nicht so gerne mag wie andere, man sollte sie zumindest tolerieren. Außerdem kann man von jedem was lernen, wenn man will. Dies würde allerdings dann wieder einen freien Willen voraussetzen und keinen Plan. Ich bin stinksauer. Das Glauben an einen Plan hat nicht unbedingt die besten Dinge hervorgebracht. Ich finde es sogar sehr gefährlich. Auch die Thulegesellschaft glaubte an so etwas. Gut, jeder wie er mag, aber an etwas glauben und anderen seinen Glauben aufdrücken zu wollen sind zwei Paar Stiefel. Und was hier lief war schon direkt Mobbing. Vielleicht weißt Du eine Möglichkeit,wo sich ein paar von uns hinverziehen können, ohne daß es der Faker, der das ganze Forum torpediert hat auch mitbekommt? Dann gehen wir dahin ud lassen die anderen planen.
mit katharischen Grüßen Seraph

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: