logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @Füchsin
Meddugnatos schrieb am 10. August 2002 um 23:08 Uhr (492x gelesen):

> Schon mal von einem symbolischen Bild-Vergleich auf eine philosophische Frage gehört? Nein?
> Schon gehört, dass ein Bild nicht dasselbe ist wie wissenschaftliche Realität? Nein?
Ich sehe schon, du willst an Stelle des Auto/Fahrer-Modells ein anderes vorschlagen. Wenn das Licht der Lampe das Bewusstsein ist und der Strom die Seele, dann ist die Seele doch etwas ganz anderes als das Bewusstsein/der Geist. Darunter kann ich mir aber nicht viel vorstellen. Genau genommen gar nichts. Ohne Lampe gibt es in deinem Modell jedenfalls kein Bewusstsein wie wir es kennen. Du bräuchtest im Jenseits eine Ersatzlampe, zumindest bis auf der Erde wieder eine neue entstanden ist.
> Und: heißt du Medugnatus?
Nun, das wäre die latinisierte Form meines Pseudos.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: