(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: ja gibt es
Helfer schrieb am 14. Februar 2003 um 12:48 Uhr (446x gelesen):
Hallo hmmm,
das hast du alles sehr schön erklärt, ist mir auch alles nicht fremd. Aber ich fragte dich, wie du es unterscheidest.
In der Praxis, meine ich. Woher genau weißt du, dass es sich um Gott oder Jesus handelt, der mit dir spricht. Ich habe deine postings alle gelesen. Ich bin nicht oft hier, aber wenn, dann lese ich hier fast alles.
Du schreibst hier etwas: Kreuz und Buddhafiguren anbeten.
Nun, das sehe ich als eine Art Umleitung zu Gott. Diese Figuren sind wie ein Werkzeug, wie eine Vermittlungszentrale. Letzendlich nehmen die Menschen darüber Kontakt zu Gott auf.
Was das Thema Medium angeht, so kann man sich auch mit jenseitigen unterhalten, wenn man freundlich mit ihnen umgeht, werden sie einem nichts böses tun, im gegenteil sie können einem auch Ängste nehmen und Antworten liefern, wenn man den Menschen verloren hat, bevor etwas geklärt werden konnte.
Was das öffentlich machen angeht: Du setzt dir da Grenzen. Du schließt von vornherein viele menschen aus. Nur die auserwählten dürfen etwas wissen? Wer setzt dir diese Grenzen, wer gibt dir diese Auflagen? Das macht mich schon etwas misstrauisch. Denn Engel schließen niemanden aus, der noch nicht so weit ist, wie du schreibst. Sie sorgen dafür, dass derjenige schnell voran kommt und schnell viele Antworten findet.
Und was die Liebe angeht: Sehr viele Wesen gaukeln die Liebe vor, solange bis man überzeugt ist. Und dann merken manche Menschen nicht mehr, wen sie da als wahren Begleiter haben. Das äußert sich meist im Umgang mit anderen Menschen.
Wenn man eine Art Höhenflug bekommt und sich als auserwählt ansieht. Das ist ein sehr brisantes Spiel, was nicht einfach zu durchschauen ist, wenn man schon involviert ist.
Bekommt man wahre Liebe zu spüren, ändert sich das Leben, das Miteinander, man erfährt nur noch gutes. Erfährt man die nicht-wahre Liebe, so ist man einem Wesen auf den Leim gegangen und meint nur auserwählt zu sein. Und man ist in sich gefangen. In seiner eigenen Gedankenstruktur. Es gibt nur noch das, was man selbst für richtig hält. Nichts anderes mehr wird zugelassen.
Deswegen frage ich dich nocheinmal, woher weißt du, dass du dich mit Gott unterhälst? Wie äußert sich das bei dir? Woher nimmst du die absolute Sicherheit?
Um deine Frage zu beantworten, mit wem ich Kontakt pflege:
Mit Jenseitigen, mit Engeln und mit Gott. Das ist aber nicht einfach und manchmal sehr erschöpfend, da ich ihnen ja meine Energie eine Zeit zur Verfügung stelle, damit sie sich äußern können. Aber die Energie bekomme ich ja von Gott und meinen Engeln sie sind immer bei mir.
Gruß
Helfer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: