logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: ja gibt es
hmmm schrieb am 14. Februar 2003 um 13:50 Uhr (446x gelesen):

Hallo Brüderchen,
> das hast du alles sehr schön erklärt, ist mir auch alles nicht fremd. Aber ich fragte dich, wie du es unterscheidest.
Und ich hab dir geschrieben, dass das kein öffentliches Thema ist. Siehe auch weiter unten.
> In der Praxis, meine ich. Woher genau weißt du, dass es sich um Gott oder Jesus handelt, der mit dir spricht. Ich habe deine postings alle gelesen. Ich bin nicht oft hier, aber wenn, dann lese ich hier fast alles.
> Du schreibst hier etwas: Kreuz und Buddhafiguren anbeten.
> Nun, das sehe ich als eine Art Umleitung zu Gott. Diese Figuren sind wie ein Werkzeug, wie eine Vermittlungszentrale. Letzendlich nehmen die Menschen darüber Kontakt zu Gott auf.
Die du meinst, beten auch nicht die Figuren an, sondern nehmen sie nur als Erinnerung o.ä., aber leider sehen viele eben NICHT das Wesen dahinter, das kontaktiert werden sollte.
> Was das Thema Medium angeht, so kann man sich auch mit jenseitigen unterhalten, wenn man freundlich mit ihnen umgeht, werden sie einem nichts böses tun, im gegenteil sie können einem auch Ängste nehmen und Antworten liefern, wenn man den Menschen verloren hat, bevor etwas geklärt werden konnte.
Es gibt verschiedenste Jenseitige, Höllengeister spielen aber viel eher mit dir als dass sie dir sinnvolle Antworten geben. Sie täuschen diese nur vor und vermischen geschickt Wahrheiten mit Unwahrheiten - absichtlich.
> Was das öffentlich machen angeht: Du setzt dir da Grenzen. Du schließt von vornherein viele menschen aus. Nur die auserwählten dürfen etwas wissen? Wer setzt dir diese Grenzen, wer gibt dir diese Auflagen? Das macht mich schon etwas misstrauisch. Denn Engel schließen niemanden aus, der noch nicht so weit ist, wie du schreibst. Sie sorgen dafür, dass derjenige schnell voran kommt und schnell viele Antworten findet.
Ja, sie sorgen dafür, dass man schnell vorankommt, aber nicht überfahren wird. Wenn ich das öffentlich schreiben würde, und ich weiss, von wem ich die Auflage habe, dann wäre das zu leicht nachvollziehbar, dass bei manchen, die noch nicht so weit sind, die so wichtige eigene Entscheidung hin zum Guten nicht mehr von selbst kommen könnte.
Gott könnte sich leicht herstellen und sagen:
Hallo hier bin ich, nun habt ihr alle den Beweis und nun wisst ihr und müsst nicht mehr selbst entscheiden, ob ihr mir folgen wollt...
und genau das tut er auch selbst nicht, er enthüllt nicht alles, sondern es ist alles auf dosierten Fortschritt aufgebaut. Auch über Reinkarnation hat Jesus zuerst nicht alles öffentlich ausgeplaudert, weil es schädlich gewesen wäre. Nur jene, die mit diesem Wissen umgehen konnten, haben es erfahren.
> Und was die Liebe angeht: Sehr viele Wesen gaukeln die Liebe vor, solange bis man überzeugt ist.
Ein Liebesgefühl, das einem geschenkt wird, die Barmliebe Jesu, kann man nicht vorgaukeln, da geht es nicht um Worte, da geht es um Gefühle, die dir den Beweis geben.
> Wenn man eine Art Höhenflug bekommt und sich als auserwählt ansieht. Das ist ein sehr brisantes Spiel, was nicht einfach zu durchschauen ist, wenn man schon involviert ist.
Ich bin nicht auserwählt, ich hab immer wieder betont, dass das jeder, der (den wahren) Gott liebt und demütig vor ihm ist, mit ihm Kontakt aufnehmen kann.
Sobald du es genauso gemacht hast, wirst du es erkennen, ansonsten kannst du leider nur mutmassen.
> Bekommt man wahre Liebe zu spüren, ändert sich das Leben, das Miteinander, man erfährt nur noch gutes.
Ach, so einfach ist das nicht, wie du tust.
Auch mit großer Gottesliebe und der gespürten Barmliebe Jesu muss man sich immer noch mühsam selbst verbessern, seine Tugenden Schritt für Schritt verbessern.
> Deswegen frage ich dich nocheinmal, woher weißt du, dass du dich mit Gott unterhälst? Wie äußert sich das bei dir? Woher nimmst du die absolute Sicherheit?
Erklärung siehe oben, Beweise wirst du nur bekommen, wenn du selbst den Weg gehst oder vollkommen offen bist, das bist du mir gegenüber nicht, sondern du versuchst mich zu verurteilen.
Andere haben Beweise bekommen, ich jeden Tag.
> Um deine Frage zu beantworten, mit wem ich Kontakt pflege:
> Mit Jenseitigen, mit Engeln und mit Gott. Das ist aber nicht einfach und manchmal sehr erschöpfend, da ich ihnen ja meine Energie eine Zeit zur Verfügung stelle, damit sie sich äußern können. Aber die Energie bekomme ich ja von Gott und meinen Engeln sie sind immer bei mir.
Wieso soll das erschöpfend sein?
Ich freue mich, wenn du auch mit guten Wesen Kontakt hast, aber bitte lerne Gott noch etwas besser kennen, denn dein Unterscheidungsproblem scheint noch erheblich zu sein.
(Nicht böse gemeint)
Liebe Grüße,
hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: