(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
was soll man dazu sagen?
Helfer schrieb am 14. Februar 2003 um 20:43 Uhr (429x gelesen):
Hallo hmmm,
eines vorweg. Ich bin nicht DEIN Brüderchen.
Schade, dass du mir unterstellst, ich hätte keinen Kontakt zu Gott. Leider hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet, Hmmm. Ich weiß wie Gott mir begegnet, ich wollt es aber von dir wissen. Irgendwie redest du drumherum.
Was du über jenseitige schreibst weiß ich, stimmt aber so nicht ganz, wie du es sagst. Aber ok, das ist deine Meinung, ich habe da eine etwas andere. Außerdem sprach ich von Jenseitigen und das sind nicht gleich alles Höllengeister :-)
> Gott könnte sich leicht herstellen und sagen:
> Hallo hier bin ich, nun habt ihr alle den Beweis und nun wisst ihr und müsst nicht mehr selbst entscheiden, ob ihr mir folgen wollt...
> und genau das tut er auch selbst nicht, er enthüllt nicht alles, sondern es ist alles auf dosierten Fortschritt aufgebaut. Auch über Reinkarnation hat Jesus zuerst nicht alles öffentlich ausgeplaudert, weil es schädlich gewesen wäre. Nur jene, die mit diesem Wissen umgehen konnten, haben es erfahren.
*Aha, entschuldige, wenn ich das nun so frage. Und du bist einer dieser wenigen, die es erfahren haben?
> > Und was die Liebe angeht: Sehr viele Wesen gaukeln die Liebe vor, solange bis man überzeugt ist.
> Ein Liebesgefühl, das einem geschenkt wird, die Barmliebe Jesu, kann man nicht vorgaukeln, da geht es nicht um Worte, da geht es um Gefühle, die dir den Beweis geben.
*Ich sprach nicht von der Liebe in Worten, ich sprach ebenfalls von den gefühlen. Und diese können sehr wohl vorgegaukelt werden. Aber du wirst das wieder als falsch abtun.
> > Wenn man eine Art Höhenflug bekommt und sich als auserwählt ansieht. Das ist ein sehr brisantes Spiel, was nicht einfach zu durchschauen ist, wenn man schon involviert ist.
> Ich bin nicht auserwählt, ich hab immer wieder betont, dass das jeder, der (den wahren) Gott liebt und demütig vor ihm ist, mit ihm Kontakt aufnehmen kann.
*Den wahren Gott, ja wo denkst du denn hin? Es gibt nur einen Gott! Und letztendlich haben die Erdlinge alle Kontakt zu ein und dem selben Gott, nur die Religion unterscheidet sich etwas.
> Sobald du es genauso gemacht hast, wirst du es erkennen, ansonsten kannst du leider nur mutmassen.
* Wer bist du, dass du mir mutmaßung unterstellst?
> > Bekommt man wahre Liebe zu spüren, ändert sich das Leben, das Miteinander, man erfährt nur noch gutes.
> Ach, so einfach ist das nicht, wie du tust.
> Auch mit großer Gottesliebe und der gespürten Barmliebe Jesu muss man sich immer noch mühsam selbst verbessern, seine Tugenden Schritt für Schritt verbessern.
* Doch genauso einfach ist das, denn man hat ja auf dem Weg zu Gott schon eine weiterentwickelnde Phase hinter sich und einiges an sich überdacht und geändert. Man sollte aber man selbst bleiben und nicht alles an Charaktereigenschaften retuschieren. Oder nenn es Tugenden. Daran arbeitet man doch schon viel früher.
> > Deswegen frage ich dich nocheinmal, woher weißt du, dass du dich mit Gott unterhälst? Wie äußert sich das bei dir? Woher nimmst du die absolute Sicherheit?
> Erklärung siehe oben, Beweise wirst du nur bekommen, wenn du selbst den Weg gehst oder vollkommen offen bist, das bist du mir gegenüber nicht, sondern du versuchst mich zu verurteilen.
* hmmm warum verurteile ich dich? Wo liest du denn eine Verurteilung, nur weil ich eine Frage stelle?
Du redest immer von Beweisen. Gott muß nicht bewiesen werden - er ist da.
> Andere haben Beweise bekommen, ich jeden Tag.
> > Um deine Frage zu beantworten, mit wem ich Kontakt pflege:
> > Mit Jenseitigen, mit Engeln und mit Gott. Das ist aber nicht einfach und manchmal sehr erschöpfend, da ich ihnen ja meine Energie eine Zeit zur Verfügung stelle, damit sie sich äußern können. Aber die Energie bekomme ich ja von Gott und meinen Engeln sie sind immer bei mir.
> Wieso soll das erschöpfend sein?
* Diese Frage zeigt eigentlich, dass du, entschuldige bitte, noch nie in Kontakt mit anderen Wesen warst.
> Ich freue mich, wenn du auch mit guten Wesen Kontakt hast, aber bitte lerne Gott noch etwas besser kennen, denn dein Unterscheidungsproblem scheint noch erheblich zu sein.
> (Nicht böse gemeint)
*Nein? Wie denn dann? Du suchst Kontakt zu Medien, schmetterst aber alles ab. Tust so, als wüßtest nur du, als könntest nur du unterscheiden. Ich kenne Gott, keine Sorge. Aber mir scheint, als hättest du Kontakt zu einem *sogenannten* Engel, der dich führt. In die Irre führt.
Du hast einen Höhenflug und bist schon mitten im Spiel. Aber mir scheint, du merkst es nicht. Für dich ist es schon zu spät. Wer mir so etwas unterstellt und sich durch eine einfache Frage verurteilt fühlt, der steht nicht in Kontakt zu Gott.
Aber das wirst du nun wieder nicht annehmen. Gehe weiter deinen Weg, aber wundere dich nicht, wo du eines Tages aufwachen wirst.
(Ist ebenfalls nicht böse gemeint)
Gruß
Helfer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: