An Annika
Butterfly schrieb am 31. Mai 2003 um 12:32 Uhr (700x gelesen):
Hallo Annika!
Auch wenn das, was Du schreibst, in meinen Ohren ziemlich obskur klingt,so wünsche ich Dir doch viel Erfolg bei Deinen experimentellen Unternehmungen. Ich selbst glaube, Kontakte werden NIE ganz unterbrochen, sie verändern sich bestenfalls - und das tatsächlich im Sinne beiderseitiger Entwicklung. Wenn das, was Du vorhast, sich mit Deinen inneren Drang deckt, Du keinerlei Zweifel an der Richtigkeit hast, solltest Du es versuchen. Vielleicht ist das ja DEIN Weg der spirituellen Weiterentwicklung.
Jedoch: Der Mensch MUSS träumen, Träume sind einfach ebenso wichtig wie das irdische Leben; es ist eine andere Seinsform, die aber ebenso zu Dir (Deiner Seele/Deinem Selbst) gehört. Es wäre schlimm (und sowieso unmöglich), aufzuhören zu träumen. Aber vielleicht ändert sich in Zukunft die Qualität/der Inhalt Deiner Träume? Versuche doch einmal, hinter die Symbolik Deiner (auch der "schlechten") Träume zu gelangen: Welches könnte ihre wahre Bedeutung sein? Sogen. "schlechte" Träume müssen nicht immer ausschließlich Schlechtes bedeuten. Dein Ego ist es, das ihnen eine solch einseitige Bedeutung beimißt!
Versuche Deinen Horizont etwas zu erweitern! Gehe in Dich, meditiere, versuche es; langsam wird es Dir mehr und mehr gelingen, in den Zustand zu gelangen, den man "innere Ruhe" nennt: Gedanken kommen und gehen zu lassen, ohne zu evaluieren, nicht sofort jeden Gedanken zu hinterfragen und zu "zerdenken". Laß Dein Unterbewußtes zu Dir sprechen und versuche, ihm nicht "dazwischenzureden" - laß es einfach zu!
Wünsche Dir alles Gute, Du wirst "DEINEN" Weg schon finden :-)
> > > Nur so besteht eine Chance den Kreis zu unterbrechen und eine neue Bindung zu beginnen.
> > > Um mich selbst frei zu fühlen. Zu befreien. Ihm die Freiheit zu geben.
> > > Ich bin ein sehr starker Mensch. Aber ich kann noch mehr an Stärke gewinnen, wenn mir meine abendliche Aktion gelingen wird. Aber ich habe Hilfe bekommen.
> > > Abschied nehmen um neu wiedergeboren zu werden.
> > > Mein Dank gilt den lieben Menschen, die mich mit ihren Gedanken unterstützt haben. Aber jetzt ist Zeit zu handeln.
> > > Silke

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: