(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kurzer Abschied... Lösung gefunden...
Anna Schmidt schrieb am 31. Mai 2003 um 22:10 Uhr (493x gelesen):
> Es gibt schon einiges im Leben das unerklaerlich ist, und es gehoert schon eine gewisse Offenheit dazu, nicht gleich alles schwarz oder weiss zu sehen. In der Hinsicht finde ich die Kommentare einiger anderer nicht ganz gerecht. Aber jeder hat Meinungsfreiheit also muss man sich damit abfinden, wenn andere ihren Senf dazu geben. Man had ja noch ueberhaupt nicht erfasst warum manche Leute Dinge sehen oder erleben: Einige Wissenschaftler behaupten, das Gehirn waere faehig Dinge zu erleben, welche so real scheinen aber durch andere Ursachen herforgerufen werden. Das heisst aber noch lange nicht, dass man psychologisch gestoert ist. Esoterisch hin oder her, aber es gibt noch keinen grundfesten Gegenbeweis, dass die Seele nicht existiert. Hast Du schon mal was von Seelenverwandtschaft gehoert? Nun ja, ich will nicht ins Detail darueber gehen. Du hoerst Dich an als waerst Du ein kuenstlerischer, sensibler Mensch. Damit meine ich nicht dass Du charakterschwach bist, ganz im Gegenteil. Nur ein Mensch der eine sensiblere Antenne hat.
> Ich wuensch Dir viel Glueck mit allem.
Ich schließe mich an. Ich bin auch der Ansicht, dass manche Menschen im Stande sind gewisse Dinge in Nuancen feiner und noch vielviel feiner wahrzunehmen... dass sowas zu Begegnungen und Erlebnissen der besonderen Art führt. Die "Magie" darin ist eine besondere Art der Sensibilität und Auffassungsgabe und ein Talent, das zweifelsohne keinesfalls krankhafte Züge hat!
Ich denke, das ist aber nicht unbedingt etwas für die Öffentlichkeit.
Ich würde darüber in Einzefällen nicht allzu vorschnell urteilen wollen, wenngleich ein mancher mir schon so einen AUGENSCHEINLICH hahnebüchenen Blödfug erzählt hat, mir lief schier Blut aus dem Ohren... mich stört einzig und allein, daß all das in so "verheissungsvolle" seichte nullfloskeln gekleidet ist und all dieser "magie" so eine schwere und tragik beiwohnt. "tief" sein heisst ja auch nicht "so schwer sein", dass man sich für keinen abgrund zu billig ist. phantasie-begabung ist im übrigens auch nie ein anzeichen von krankhaftigkeit, wird aber nicht selten so aufgefasst.
anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: