logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Theorie und Praxis
max schrieb am 27. September 2003 um 10:28 Uhr (428x gelesen):

Hallo positiv,
glaubst du, du kannst zum Beispiel einem 40-jährigen Fabrikarbeiter, der morgens zum Schinkenbrötchen die Bild-Zeitung liest, nach 8 Stunden gleichförmiger Arbeit die Füße zu Sportschau und Flaschenbier hochlegt, glaubst du, du kannst seine Weltsicht verändern? Indem du dich einmal mit ihm unterhältst? Indem du ihm tiefe, geistvolle Briefe schreibst?
Wie stellst du dir vor, das Böse von ihm fernzuhalten, was für ihn selbstverständliche Sichtweise und gewohnter Lebensstil ist - seit er denken kann?
max
> > myrrhe sprach doch davon, dass es sich für die menschen jetzt in diesem leben lohnen könnte, sich von der verhaftung in konsum und oberflächenstruktur loszulösen.. ist es nicht böse zu sich selbst, sich auf diese Welt zu beschränken?
> klar, dagegen hab ich ja auch nichts geschrieben, lieber Max.
> Aber: es gibt noch ganz andere gefährliche Wege und zwar jene, die Myrrhe aufzeigt, die sind für die Seele sehr gefährlich. Dieses "irgendwann kommen wir sowieso zu Gott" ist genau das Gegenteil, was Gott von uns will, er will, dass wir uns JETZT und immer bemühen und das Gute und Wahre lieben.
> Ich hoffe, das meine Worte waren diesmal nachzuvollziehen.
> Und GOTT will, dass solche Irrlehren, die von Myrrhe immer wieder kommen, aufgezeigt werden, denn
> > > Sowas ist typisch von der bösen Seite übermittelt, die ja will, dass du einfach so dahinlebst, dich nicht um das Gute bemühst. Scheinlicht.
> Liebe Grüße,
> positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: