logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Religionen und die Liebe
Dion Fortune schrieb am 29. September 2003 um 9:27 Uhr (465x gelesen):

Hallöle Holger :-))
Wenn Du z.b. mehrere Freunde eines Bekannten fragst, was sie über ihn zu berichten haben, dann wirst Du auch verschiedenste Antworten bekommen, die sich aber an vielen Punkten decken oder überschneiden. Und Du kommst dem Gesamtbild noch näher als wenn Du nur einen gefragt hättest.
Gaaaanz genau so seh ich das auch. Was beispielsweise Jakob Lorber angeht hat eben auch ein jeder anderes Ansichten drüber. Der eine mag ihn als unfehlbar einstufen, der andere nicht. Es ist sicherlich richtig, daß Lorber einige Dinge vorausgesehen hat, richtig vorausgesehen hat. Wiederum andere Äußerungen von ihm kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, erkenne sie für mich einfach als Fehlinformationen die ein anderer durchaus für sich selber als richtig und stimmig anerkennt, weil sie eben zu seinem persönlichen Welt/Gottesbild passen mögen.
Die Wahrheit eines Menschen als das Absoute zu deklarieren finde ich persönlich unangebracht, da ich der Meinung bin, daß man, sobald man hier inkarniert eben einfach den hiesigen Umständen und Gesetzen angepasst ist. Selbst, wnn jemand freiwillig, um zu helfen, hierher kommt, so denke ich, wird er sich an die hiesigen Umstände anpassen, rein vom physishen her. Und ich glaube, daß selbst ein vollbewusstes Wesen hier mit der Maya zu tun bekommen wird, denn die idische Existenz könnte eventuell per se eine Illusion sein. Mittlerweile gibt es so viele Theorien, z.B. von Parallelexistenzen bzw.einer Gleichzeitigkeit allen Seins auch (nein, hab ich nicht von Seth sondern "wusste" das bereits als ein ganz ganz kleines Kind), daß man hier allmählich von den einfacher gestrickteren Theorien Abschied nehmen wird müssen.
> Für sich selber muß man entscheiden wer da Blödsinn erzählt, was ja dann auch vorkommt, das da was hinzugedichtet wird oder verändert oder wichtiges ausgelassen wird, weil es dem Erzähler nicht in den Kram passt.
Sehe ich ganz genauso. Und es wird auch dem Entwicklungsstand des Einzelnen entsprechen, welche Punkte des Erzählten er für sich nun selber akzeptieren kann und welche eben nicht. Das meine ich nicht wertend jetzt. Weil ich glaube, daß jeder irgendwann den Entwicklungsstand erreichen wird, der ihn "nach oben" bringt.
> Zu Anfang habe ich auch gedacht, hey ich bin Christ - ich bin auf der Guten Seite - und nach und nach mußte ich einsehen, das andere Völker oder Glaubensanhänger nicht schlechter oder besser waren - sie haben nur einen anderen Erzähler gehabt.
Glaub ich auch.
> Es gibt leider auch einige Gläubiger die in manchen Bereichen noch nicht so weit sind wie wir.
Vielleicht in manchen Bereichen nicht, dafür in wieder anderen weiter ?
Und es toben noch viele Kriege, doch bei uns ist die Vergangenheit auch ein anstrengender Weg gewesen. Ich bin froh das ich kein Krieg miterlebt habe. Wenn dabei meine Kinder, oder meine Familie ums Leben gekommen wären, wüßte ich nicht ob ich das Gebot:"Du sollst nicht töten" zumindest im Kopf mehrfach geborchen hätte und fluchen würde wie ein kleiner Rohrspatz.
Und weißt Du was ? Ich bin mir da nicht mal sicher, ob dann die Verteidigung Deiner Familie nicht über dem Gebot stehen würde. Was wissen wir denn schon ? Vielleicht wäre es genau diese Erfahrung dann eben, die Dich dann sehr wohl weiterbringt, wenn Du sie verteidigen müsstest. Denn ich zum Beispiel würde meinen, daß es eher eine Sünde wäre, Deine Familie zum Opfer eines Mörders zu machen, als hier selber einen Mörder zumindest daran zu hindern, Deine Familie eventuell zu töten.
> Und was ist mit dem Neid - es kommt so oft im Konsum-Alltag vor, das man denkt:"Mensch der hat doch schon wieder sich was Neues gekauft und ich?" Wo wir dann bei Neid wären.
Finde, solche Dinge sind einfach nur menschlich. Solange man es dem anderen nun nicht wirklich missgönnt und es eher als Ansporn sieht, ists doch wirklich ok :-))
> Und wahrhaftig soll man sein, und die Notlügen?
Das auch. Und wie sieht es denn mit der Wahrheit per se aus ? Wer kennt die denn in der Gesamtheit wirklich ? Und ist es nicht auch schon ein Vergehen gegen diese, wenn ich meine eigene persönliche Wahrheit als absolute Wahrheit hinstelle ?
> Ich denke da sind noch ne Menge Dinge die wir noch üben müssen, bis wir reif sind für die Liebe in Ewigkeit - für das 3. Himmelreich - das Paradis.
Das kann ich Dir nur unterschreiben,das denke ich wohl auch. Wir sind eben Menschen. Schöpfung. Unvollständig in der irdischen Inkarnation :-)) Und doch in der Vollkommenheit, sobald wir unser Bewusstsein voll erreicht haben werden und erkannt, um was es wirklich geht.
> Gott ist wie ein Vater, Du weisst das er Dir nur Gutes tut und Dir nicht schaden wird. Doch manchmal, wenn Du was ausgefressen hast, dann hat man doch ein wenig Angst ob da nicht eine Standpauke kommt.
*ggg* da kommt weniger eine Standpauke, glaub ich, sondern eher die Wirkung der Gesetze, die man selber auf den Plan ruft. Sehe Gottheit wie ein(e) antiautoritäre (n) Vater/Mutter. Wir spüren die Konsequenzen unseres Tuns über die Wirkung der Gesetze, wenn wir da aufpassen, dann ists doch auch schon ok und wir lernen :-))
Ich glaube das das auch mit Liebe zu tun hat. Das man fürchtet den anderen geschadet zu haben, das man ihn verärgert hat und nun um die Liebe zu demjenigen fürchtet.
Vielleicht hilft da dann am Besten ein offenes Gespräch ?
> Ich denke die Liebe ist das Ziel - und man steigert sie die ganze Zeit, die man auf Erden verbringt. Doch hat man eben noch andere Disziplinen zu meistern. Ich glaub ich kenn sie auch noch nicht alle und bin gespannt wieviele ich noch in diesem Leben so entdecken werde...
Und gerade das Entdecken ist doch auch das Schöne im Leben. Ist das nicht ein wunderbares Geschenk ?
> Sollte ich reinkarniert werden, habe ich vielleicht schon mehr Ziele die ich dann verfolgen werde. Oder aber man kommt generell nen Level weiter, ins Paradis.
Du kommst bestimmt noch mal, glaub ich, wenn Du das denn möchtest :-)) Oder wenn es die Gegebenheiten verlangen :-))
> Aufjedenfall meine ich, das wir nicht unbedingt sagen können, das die Christen die besten Kinder Gottes sind, auch wenn wir beide dazuzählen ;)
Gibt in jeglicher Richtung Solche und Sone *ggg* Der liebe Gott schaut uns nicht auf das Teil, das wir umden Hals haben, der geht den diekten weg und schaut uns ins Herz :-))
Liebe Grüße Dir !
Dion :-))
> liebe Grüße
> Holger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: