Re: ja genau
Dion Fortune schrieb am 29. September 2003 um 14:46 Uhr (544x gelesen):
Hallo Anna,
leider weiß ich nicht, inwieweit es verboten ist, wenn man Postings von einem Forum in ein anderes verlinkt. Und bitte tu jetzt nicht so, als hättest Du nicht ganz genau verstanden, was ich meine.
Aber jeder kannsich ja gerne selber durch den Wust an Postings von Positivs Forum lesen. Die Seite hat er ja oft genug verlinkt, da steht genau das, was ich meine, und zwar nicht in hochgeistiger übertragener Form, sondern als äußerst frauenfeindliches Geschreibsel, das man sich echt mal geben muss ! Es geht um gewisse Ratschläge und Verhaltenstipps an eine Posterin. Und die sprechen Bände und es wird mit eben den von mir erwähnten Texten argumentiert bzw. kommentiert. Und wie war das nun gemeint ? Hä ?
Da bin ich aber jetzt wirklich neugierig auf die Antwort !
D.F.
> > ** So und nun hab ich dich erwischt liebe Dion. Darum geht es nicht, diese Worte haben einen sehr tiefen Hintergrund und sind uriger Weise auf alle Zeiten übertragbar. Und wenn man den Hintergrund erkennt, so findet man zum Ursprung zurück. Herrje ich kann es euch nicht einfiltern, das muß von ganz allein kommen:)
> > Die texte sind klar in der Zeit früher geschrieben und klingen Frauenfeindlich. Aber das ist wie ein Schlüssel, den man heute noch verwenden kann und der heute noch passt. Indem man dahinter schaut und den Sinn dieser Worte erfasst.
> Ja,genau!!!
> Das ist nämlich das Problem bei diesen Leuten,sie verstehen die Texte nicht,machen sich aber auch keine Mühe,denn Sinn heraus zufinden,und schon wird Lorber (und somit auch Jesus) als unglaubwürdig dagestellt.
> Dion fühlt sich scheinbar als Frau schlecht dargestellt bei Lorber,und das scheint ihr Ego verletzt zuhaben,nur weil sie etwas falsch verstanden hat.
> > ** *seufz* Er schreibt....andere lesen nicht den Sinn, sondern das Wort positiv und Jesus und lorber und da gehen die Alöarmglocken an. WARUM? Warum lest ihr nicht hinter dem Wort? Warum bekämpft ihr, warum legt ihr Rechenschaft ab über eure Überzeugungen??
> Ja,das ist das gleiche wie bei Lorber,der Sinn wird nicht verstanden.Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon oft an Personen geschrieben,dass sie sich über sein geschriebenes Gedanken machen sollen,und den Sinn zu erfassen ,das kam aber irgendwie nie richtig an,stattdessen wurde man angegriffen.
> Naja,aber wie man merkt,gibt es da ja doch noch ein paar Leute,die doch verstehen :-)
> liebe Grüße
> Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @positiv ~ Ambra - 29.09.2003 11:34 (53)