logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Demut und so......
Dion Fortune schrieb am 29. September 2003 um 17:02 Uhr (486x gelesen):

> Wieso Polemik, das stimmt doch. Du solltest endlich erkennen, dass du so gut wie nichts weisst,
Das sage ich doch ständig. Ich sage : Ich meine :-))
aber ständig so tust. Denn wahres Wissen kommt nunmal nicht durch Verstandesdenken und deinen Geist entwickelst du nicht, weil du absichtlich von Gott abweichst.
Der Meinung bin ich auch. Nur gehen unsere Ansichten eben darüber auseinander, was die Tatsache anbetrifft, daß wir nicht mit Sicherheit sagen können, womt mir uns nun zu oder abwenden. Eben weil wir es allenfalls ahnen können, weil wire es nicht wissen können. Wir können nur versuchen, nah unserem besten Wissen und Gewussen zu handeln. Und das ist ok so, finde ich.
> Du drehst dich im Kreis, ich hab die Wahrheit schon gefunden. Jesus ist die Wahrheit, auch über Lorber, auch über die Liebe zu ihm.
Woher weißt Du, das das wirklich Jesus ist, was Du gefunden hast ?
> Ich hab die Gewissheit durch die Liebe zu Jesus.
Ich habe meine Gewissheit durch die Liebe zu meinen Mitwesen. Das schließt Jesus nicht aus. Allerdings ist es meine Gewissheit, die vielleicht nicht alle nachvollziehen können.
> Aber das wird dir nichts nutzen, denn man kann alles abstreiten, wenn man seine Wolken nicht wegschiebt und sehen will.
Ich she und ich höre. Aber eben meine Interpretation des Gesehenen und Gehörten. So wie jeder andere Mensch das auch tut. Nur manche können das zugeben, andere wieder nicht.
Und dazu bist du nicht bereit, du willst lieber im Blinden Puzzle-Spielen und angeben, was du nicht schon alles für Puzzle-Stücke gefunden hast. Das ist nichts im Vergleich dazu, wenn du endlich anfangen würdest, dich geistig zu entwickeln.
Nein, nicht angeben *ggg* Da bin ich niemals der Typ dazu und werde es auch niemals sein. Aber ich freu mich über meine Puzzleteilchen und geb gerne ab davon, wenn wer was haben will davon.
> Tipp: Werde demütig, denn sonst wirst du sehen, dass dir deine derzeitige hochmütige Besserwissei nur schadet.
Das werde ich sehen, die Gesetze wirken ja für uns alle, nicht wahr ? Was die Demut anbelangt, ich glaube, daß man dann wirklich "demütig" ist, wenn man das Wort nicht mehr hören kann, respektive, wenn es viel zu oft verwendet wird.

> Und mit der Demut beginnts erstmal.
> Anders gehts aber nicht.
Das mag wohl sein, hier geb ich Dir gerne recht. Aber Demut da, wo sie hingehört, sonst wird sie zur Unterwürigkeit.
> Coony kann dir das sicher bestätigen - bitte nimm dir das zu Herzen.
Zwischen Coony und mir ist bestimmt Alles ok, mach Dir da keine Gedanken. Und wenn sie das für sich so in Ordnung findet zur Zeit, dann ist das doch auch ok :-))
Liebe Grüße
Dion !
> Liebe Grüße,
> positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: