logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: GOTT
Helfer schrieb am 17. Oktober 2000 um 14:24 Uhr (686x gelesen):

> Hallo Leute!
> Seit einiger Zeit überkommt mich ein komisches Gefühl wenn ich das Wort Gott höre. Ich bin jetzt 23. Als ich klein war habe ich Gott als einen strafenden Gott erfahren, da meine Eltern streng katholisch sind. Mein Vater kam dann immer so: "wenn du das tust wirst du bestraft,..bla".
> Ich selbst war bis ca 16 J. auch sehr gläubig.
> Doch dann mit der Pubertät habe ich mich halt von allem gelöst, von allen Vorstellungen, die mir nicht passten. Irgendwie habe ich mich gut gefühlt, so ganz ohne Gott,....
> Aber jetzt merke ich anhand von verschiedenen Problemen, daß ich eine göttliche Verbindung brauche. Aber ich weiß nicht was oder wer Gott ist. Bitte helft mir ich bin so durcheinander.
> MFG
> Andrew
Lieber Andrew
Vielleicht kann ich etwas helfen!
Zunächst einmal Gott ist keine Person, sondern die Quelle alles Seins, ausserhalb von Raum und Zeit, keine Materie, keine Energie.
Aus dieser Quelle emaniert DER SOHN, Gottes Sohn, mit allen Eigenschaften Gottes versehen.
Und Gott gibt uns vor allem FREIHEIT. Wir können die Erfahrungen machen, die wir machen wollen in einem äonenlangen Spiel.
Und wir selbst entscheiden, wie dieses Spiel aussehen soll. Niemand sagt es uns, wir gehen in ein Spiel hinein, machen unsere Erfahrung und gehen wieder heraus.
Lieber Andrew, denke grösser von Dir und von Gott.
Wenn Du Gott, die Quelle suchst wirst Du sie finden. Aber es muss eien ehrliche Suche sein, nicht ein Strohfeuer.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: