Gegen Depressionen hilft...
Weiser Riese schrieb am 6. Mai 2004 um 16:16 Uhr (580x gelesen):
> hey, hab ihr irgendwas gegen depressionen? bin hier irgendwie am verzeifeln und dachte vielleicht wisst ihr was..
Hallo und erstmal keine Panik,
Wenn man Depressionen hat, hat dies eine bestimmte Ursache. -> Der Selbstbetrug zerfällt, Zweifel kommen hoch und die innere Wahrheit möchte an die Oberfläche kommen. Realitätsbruch nennen es einige Gelehrte! Aber die Depression ist der Schlüssel zur Realität.
Was dies ausgelöst hat, ist meist unterschiedlich. Ein Psychiater(mit dem Zusatz medizinischer Psychotherapeut) gibt dir Medikamente und benutzt Worte um dein Gehirn zu bekämpfen. Ein Psychologe (psychologischer Psychotherapeut) versucht dein Gehirn mit Worten zu bekämpfen, weil er keine Medikamente verschreiben darf.
Lass Dich nicht einlullen! Stehe zu Dir selbst und übernimm die Verantwortung.
Wurdest Du vom Partner enttäuscht? So hast Du dazu beigetragen, weil Du so erzogen wurdest. Löse Dich davon und lasse Dir nicht alles gefallen, auch wenn Du damit jemandem wehtun musst. Liebe DICH selbst wie deinen Nächsten!
Ist jemand gestorben? Akzeptiere das, so ist das Leben. Erinnere Dich an die gemeinsamen schönen Momente und leiste deine Trauerarbeit. Lass die Gefühle raus und gehe deinen Weg weiter. Die Welt dreht sich weiter und niemand kann etwas daran ändern. Lass Dich nicht zu Illusionen verleiten. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann geht es der Person gut, dafür brauchst du kein Geld zu bezahlen. Es werden wieder schöne Momente in dein Leben kommen, wenn Du losgelassen hast.
Hast Du unverschuldet großen finanziellen Schaden erlitten? Dann lerne daraus und sei nicht mehr so leichtgläubig! Zahle es dieser Person heim und hole es dir zurück oder mach dem das Leben schwerer, soweit es Dir möglich ist. Das hilft und Du kannst deine Wut kanalisieren.
Was Ärzte sagen kannst Du ignorieren!
Antidepressiva kannst Du auch vergessen, weil die Wirkung nur empirsch bestätigt wurde. Aber die wahren Gründe nicht untersucht werden können. Es ist psychoaktives Gift, dann kannst Du gleich illegale Drogen nehmen. Mach auch keine SPAT (Sleep Phase Advance Therapy), die kann dich das Leben kosten. Vertraue keinem Arzt, sie füllen sich nur die Taschen und manche geben Dir Trost. Das kannst Du überall anders auch kostenlos bekommen, wenn Du wahre Freunde und eine gute Familie hast oder jemandem mit HS kennst.
Werde Dir selbst bewusst, gebe Dir selbst Wert und übernehme die Verantwortung für dein Leben, geh dann Deinen Weg weiter.
Zu begabten Schauspielern mit Wissensarchiv:
Wenn ich Dir die Zukunft vorher sage und Du erfährst, dass Du durch einen schweren Unfall, auf grausame Art einen geliebten Menschen oder Dein Leben verlieren wirst. Hast Du mehr Belastung. Erzähle ich Dir das blaue vom Himmel wird es Dir helfen.
Es ist deine Entscheidung, wo Du Trost holen möchtest. Achte aber auf Kosten-Nutzen und nicht anzuhaften. Loslassen und weiter den eigenen Weg gehen. Deine Entscheidungen nicht abnehmen lassen.
Auf ein frohes Gelingen:
Waschmittel gegen Gehirnwäsche (WR)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: