Re: was ist mit dem Baby los??????????
Kerstin schrieb am 8. November 2000 um 23:55 Uhr (426x gelesen):
> Hallo Kerstin!
> Nun, wenn ich dir einen Tip geben darf:
> Vielleicht liegt das Problem nicht bei dem Baby, sondern bei dir (ist nicht böse gemeint ;). Du beschreibst, wie gestresst du bist, und auch dein Posting klingt so als hättest du versucht, es in 10 Sekunden zu verfassen. Ich weiß natürlich nicht, ob du auch allgemein ein eher gestresster Mensch bist ...
> Jedenfalls sind Babys extrem empfindsam, was Stimmungen und Ausdrucksweisen ihrer Eltern - oder auch anderer Menschen - angeht. Das geht sogar so weit, dass sie z.B. die laute Stimme des Vaters als _körperlichen Schmerz_ empfinden! Oder die hektischen Bewegungen und das hastige Sprechen der Mutter als körperliche Unruhe.
> Die Lösung hierbei wäre eben, dass du selbst erst mal zur Ruhe kommst ... Vielleicht hilft dir das ja weiter. (Ach ja: Wie reagierst du, wenn dein Baby schreit?! Wirst du selbst hektisch, gestresst, genervt? Das wäre ein kleiner Teufelskreis)
> Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
> Gruß,
> Chris
was den Vater betrifft, vieleicht hast Du recht. Reagiere auf (beide Kinder 6M + 1 1/2J.) wirklich, total ruhig, gelassen und liebevoll. (eigene Kindheitserinnerungen)
nein,nein ich denke wirklich die kleine hat probleme mit denm leben....
kerstin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: