Re: was ist mit dem Baby los??????????
Jaguara schrieb am 9. November 2000 um 9:50 Uhr (450x gelesen):
Erst mal: Professionelle Hilfe? Was soll das sein? Ein Therapeut (ein Mann womöglich), der dir erzählt, wie DU DEIN Kind zu behandeln hast?
Hör auf dein Herz. Wenn es schreit, nimm es da raus!! Babies lieben (BRAUCHEN!!!) Körperkontakt!! Gerade im ersten Lebensjahr, wo sich das Urvertrauen zum Leben aufbaut. Dieses Urvertrauen ist für das weitere Leben, die Einstellung dazu etc. sehr wichtig. Lass es für das Baby nicht ein Jahr des Verlustes werden...
Ein sehr gutes Buch kann ich dir noch empfehlen, ich habe es erst letztens gelesen, es hat viel von dem bestätigt, was ich bei meiner Tochter (sie ist jetzt 5 Jahre) gemacht habe (entgegen allgemeinen "Meinungen", "Erziehungstipps" etc.) Es heisst: AUF DER SUCHE NACH DEM VERLORENEM GLÜCK, Untertitel "Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in unserer frühen Kindheit" von Jean Liedloff, ca. 17,-- DM.
Mütter brauchen keine professionelle Hilfe, sie brauchen Unterstützung, Austausch mit anderen Frauen, Selbstbestätigung ;-)
Und es ist nicht mühsam, das Kind bei allen möglichen Tätigkeiten zu tragen oder zu halten, sie lieben die Nähe. Und sind glückliche aufmerksame Babies.
(All das soll aber nicht heissen, dass du von nun an denn deine Ruhe hast, weil dein Kind nie mehr quakt... Aber so lieben wir sie ja, unsere Racker, nicht wahr??)
Dir alles Liebe, viel Unterstützung und Kraft,
lass dich nicht verrückt machen!
Jaguara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: