logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Augenbrennen und Passivrauch
naurmel * schrieb am 12. August 2011 um 11:05 Uhr (1774x gelesen):

Das ist sehr wahrscheinlich, dass es mit dem Qualm zu tun hat. Und ich gebe Dir recht, dass es sinnlos ist, mit den Leuten zu sprechen.

Vielleicht hilft es dir, wenn Du in deiner Wohnung die Luft befeuchtest. Mit einem Ultraschallbefeuchter. Oder mit Verdunstern an den Heizkörpern.

Es kann aber auch sein, dass Du wütend wirst, wenn der Rauch bei Dir rein zieht. Mach Dir klar, dass diese Menschen mit Dir nichts zu tun haben. Niemand will dir damit schaden.

Ach, vielleicht hilft es: das linke Auge steht für die Sicht nach Innen, das rechte Auge für den Blick in die Welt. Eine Reizung der Bindehaut signalisiert dir, dass Du gerade etwas siehst, das Du nicht akzeptieren möchtest. Sollte die Reizung zu einer Entzündung werden, kommt Wut und Zorn über die Situation hinzu. Wenn Tränen fließen, kannst Du davon ausgehen, dass Du lieber kurzzeitig blind für die Situation werden möchtest, als deinen Blick darauf zu konzentrieren. Das alles steht in Beziehung zu Dir. Vielleicht ist es konkret die Situation mit deinen Nachbarn, vielleicht erinnert dich das an eine andere Situation und der Geruch ist ein Auslöser.

Ich hab auch Nachbarn direkt unter mir, die gerne auf dem Balkon rauchen. Wenn wir dann unsere Tür auf haben, riecht es sofort in unserer Wohnung nach Rauch. Und wenn sie auf der anderen Seite lüften, dann zieht es durch unsere Fensterbelüftung in unsere Wohnung rein. Es ist nicht nur unangenehm, es ist lästig. Aber ich habe beschlossen, dass ich es aushalten kann und mir ein ungetrübtes Verhältnis zu den Nachbarn wichtiger ist. Denn wie Du schon sagst, für diese Form der Belästigung fehlt einem Raucher die Wahrnehmung. Wenn es nach Rauch stinkt ist es für einen Raucher der Normalzustand und für einen Nichtraucher unangenehm.

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.

Liebe Grüße
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: