logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: gedeckelte oder "verschmutzte" Energie
myrrhe * schrieb am 23. November 2008 um 16:25 Uhr (1421x gelesen):

Liebe Anemone,

hm ... wie sage ich das jetzt so, daß sich niemand falsch verstanden fühlt? ;-)

Ich versuch's mal.

"Reiki" an sich ist nichts Negatives, es ist ja universelle Energie. Aber das, wie Reiki gelehrt und ausgeführt wird, führt dazu, daß die Energie sich immer mehr absenkt. Warum?
Jeder kann heute im Schnellverfahren "Weihen" erhalten. Innerhalb kurzer Zeit (was spirituelle Arbeit angeht) hat er die "Meister"-weihe (und hat viel dafür bezahlt).
Wahre Spiritualität kann aber nicht durch Weihen und Öffnung von Zentren und Setzen von Symbolen in die Aura erlernt werden - denn dazu bedarf es eines inneren Wachstums, einer Reifung der Persönlichkeit und des Charakters.
Die schnellen Weihen führen dazu, daß Menschen Reiki machen, weil sie sich damit "erhoben" fühlen, machtvoll gegenüber anderen. Da Reiki mit Symbolen zusammenhängt, führt das dazu, daß eben durch diese nicht gereiften Menschen, die die Symbole verwenden, die Energie sozusagen gedeckelt wird. Und die Menschen, die Reiki gemacht haben und weiter kommen wollen, haben größte Schwierigkeiten damit - weil die Symbole sie "unten" halten.
Meine Heilerin hat schon mehreren Leuten die Symbole wieder aus der Aura entfernt - aus eben diesem Grund: weil sie spirituell festsaßen.

Natürlich würde ich nie sagen, daß jeder, der Reiki gemacht hat, geistig nicht reif genug ist dafür. Es geht vielmehr darum, daß diese Schiene sich durch all diejenigen, und von denen gibt es nun mal leider zu viele, die die Energie nicht zum Wohle aller anwenden, nicht nach oben entfalten kann.
Ich selbst habe etliche Erfahrungen mit Reiki-Leuten gemacht, wo ich sagen würde: sie sind abgedriftet, glauben mehr zu können, als sie können. Der Grat ist schmal.

Ja ... und ein bekannter englischer Heiler sagte bei einem Seminar, wo jemand nach Reiki fragte: "Es ist nichts dagegen zu sagen, den ersten Grad Reiki zu machen. - Aber wenn er weitergehen will, oder Heiler werden möchte, sollte er dies hinter sich lassen."

Ich sage es mal so:
Wenn jemand spirituell arbeiten möchte, braucht er kein Reiki - und ich rate, ganz besonders wegen der eingepflanzten Symbole, auch davon ab. Da würde ich einfach mit der Heilgabe arbeiten (und sich über aurischen Schutz informieren). Und dann abwarten, wohin der Weg führt. Vielleicht zu einem Heiler oder einem Heilerzentrum, der/das Ausbildungen anbietet? oder ganz woanders hin?

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: