logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: eine Frage zu den Symbolen in der Aura
felina * schrieb am 25. November 2008 um 11:40 Uhr (1384x gelesen):

hi ash,
>
> Ich halte auch nicht viel von Reiki und hatte deswegen auch noch nie direkt damit zu tun. Mir scheint es auch ein Frage zu sein, WIE man "Aura" definiert. Ich bin ein sehr starker Anhänger der 7-Aurenschichten-These.

bin ich auch, und sie scheint mir logisch, obwohl ich meine, dass die aura sich wahrscheinlich ins unendliche fortsetzt. nur, dass sie dann sozusagen immer unpersönlicher wird.
>
> Intuitiv glaube ich, dass darin auch der Unterschied zwischen z.B. Schamanismus und Reiki liegt: auf welche Aurenschichten die Energien wirken.

ich habe das weiter oben an anemone schon geschrieben. ich glaube, dass man reiki und schamanismus überhaupt nicht vergleichen kann. reiki ist eine arbeit mit einer bestimmten, für etwas bestimmtes definierten qualität von energie, die willkürlich mit willkürlichen symbolen verknüpft wurde, um grundsätzlich jedem menschen den zugang zu ihr zu ermöglichen.
schamanismus beruht auf dem bewusstsein anderer realitäten, auf der begegnung mit dem schatten und dessen integration. schamanismus ist zunächst mal ein persönlicher weg, genau wie magie, und dieser auch viel ähnlicher als dem reiki. man muss dann auch noch spezifizieren, welche art des schamanismus man meint. grundsätzlich ist die fähigkeit des heilens nur einer der wege des schamanismus, sozusagen ein nebenprodukt der entwickelten persönlichkeit. allein diese tatsache führt zu bescheidenheit. du kannst nicht einfach schamane werden und mal ein bisschen heilen. genau, wie du nicht einfach so magier werden kannst.
>
> Von Symbolen in die Aura setzen habe ich - da eben dem Reiki abgeneigt - noch nie gehört. Allerdings habe ich ganz für mich alleine in den letzten 10 Jahren ein Phänomen entdeckt, welches ich immer wie folgt beschrieb: "Fingerabdrücke in der Aura"
>
> Nun frage ich mich natürlich, ob das Gleiche gemeint ist. Allerdings waren alle "Fingerabdrücke in einer Aura" die ich nachweislich wahrnahm, stets ein unbeabsichtiges Werk, aber stets von sehr sensitiven ("intuitiv begabten") charismatischen magisch aktiven Personen.

wenn du davon ausgehst, dass der geist die materie prägt bzw. schafft, dann ist das eigentlich logisch. so sehe ich das auch, und so erkläre ich mir auch dieses ganze thema um bösen blick, schwarze magie usw. deshalb ist bewusstsein ja so wichtig, ansonsten läuft man wie das programm eines computers.
>
> Manchmal z.B. begegne ich einer völliger fremden Person und sagte zu meiner Begleitung: "Ich mag sie nicht. Ihre Aura stinkt bzw. schreit ja förmlich nach XY." 2 Tage später finde ich heraus, dass diese mir völlig unbekannte Person der aktuelle Onenightstand von Person XY war, was ich ja nicht mal ansatzweise wissen konnte. Und übrigens hat sie wie erwartet sehr lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.

in meiner ausbildung wurde gesagt, dass sexuelle kontakte abdrücke in der aura für sieben jahre hinterlassen, über die man mit dem anderen verbunden ist und seine energien empfängt. deshalb denke ich ja auch darüber so, wie ich dir das schon mal gesagt habe. weißt ja.

pn kommt auch demnächst. :)

lieben gruß


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 25.11.2008 11:41

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: