logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
re[5]: gedeckelte oder "verschmutzte" Energie
myrrhe * schrieb am 24. November 2008 um 9:02 Uhr (1411x gelesen):

du hast natürlich recht - viele Dinge werden gelehrt, die Reife erfordern, z.B. Autofahren; und viele Dinge werden in der Gesellschaft gefordert, die Verantwortung benötigen, z.B. Heiraten und Kinder zur Welt bringen. Und natürlich sehe ich, wie oft das aus dem Ruder läuft, in jeder Hinsicht. :-((
Sicher hast du sehr recht damit, daß vieles, was geistige Verantwortung benötigt, zu leichtfertig oder zu früh angewandt wird. Das Wahlalter mit 16 ist ja auch sowas, was eine direkte Auswirkung auf die ganze Gesellschaft haben kann.

Bei Reiki meinte ich aber noch etwas anderes: das ist die Fortpflanzung dieser Lehre im Schnellverfahren.
Jemand, der den 3. Grad und den Lehrergrad hat, darf andere Leute "ausbilden". Du kannst dir vorstellen, wie schnell da Bewußtseinsinhalte, halt auch sehr unreife, weitertransportiert werden.
Und die Sache ist zudem die, daß die Leute sich einbilden, sonstwas zu sein, große Heiler, Medien ... und nun glauben, ordentlich damit Geld machen zu können. Schließlich haben sie für ihren letzten Grad auch ordentlich Geld hingelegt! Jemand, natürlich Reiki-"Meister" - sagte mal zu einem Freund von mir: "Jetzt habe ich so viele Ausbildungen (geistige) gemacht, jetzt möchte ich auch damit verdienen". Womit ich nicht sagen will, daß man nicht mit spiritueller Arbeit Geld verdienen soll! Es geht aber dabei um den Focus, worauf bin ich mit meiner Arbeit ausgerichtet. Aufs Geld? auf Macht? oder auf Helfen, Heilen?

Meine Heilerin fuhr mal zu einem Seminar. Auf der Rückfahrt im Bus saßen etliche Seminarteilnehmer mit drin. Sie unterhielten sich über den Ablauf des Seminars, über andere Teilnehmer; darüber, wie sie sich weiter fühlten als andere - und es wurden Nichtanwesende regelrecht zur Minna gemacht. Die Teilnehmer im Bus waren allesamt Reiki-Ausgebildete.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: