logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
re[4]: gedeckelte oder "verschmutzte" Energie
WildeWurst * schrieb am 24. November 2008 um 8:06 Uhr (1298x gelesen):

ja, das kenne ich auch aus der kampfkunst. da gibt es auch so viele, die schnell "hoch" hinaus wollen, sonstwelche meistergrade erlangen und leute trainieren. und dabei noch nichtmal gerade stehen und gehen können. generell ist mir ein system, daß soviel wert auf "grade" legt, suspekt. in der kampfkunst, beispielsweise karate gibt es heute je nach stil 10 schülergrade und nochmal 10 meistergrade. früher gab es das alles nicht. da gab es in der regel meister und schüler und das wars. da war auch das karate noch anders. aber mit einer hierarchieleiter und ohne tiefgründige techniken, die zum erlernen einiges an aufwand erfordern, bleiben konsumorientierte menschen eben eher bei der stange, also läßt sich damit auch mehr geld verdienen. es ist natürlich nicht überall schlecht, wo es dieses system gibt, aber es gibt doch einen deutlichen trend.

dabei ist dieses gradesystem rein logisch betrachtet unnötig, finde ich. eenn du einen "echten" lehrer hast, dann kennt er dich und dein niveau auch ohne grade. und auch deine mitübenden kennen dich. wenn es soviele sind, daß du grade zur unterscheidung brauchst, dann kann dich ein lehrer - zumindest dann wenn es um tiefgang geht - eh nicht mehr richtig betreuen.

liebe grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: