(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @Amsel
Amsel schrieb am 29. November 2001 um 21:39 Uhr (343x gelesen):
Also so langsam reichts mir mit Dir. Du hast an mich gepostet. Also habe ich absolut ehrlich, aber fair, das heißt ohne Beleidigungen irgendwelcher Art meine Meinung geschrieben. Wie gesagt, weil DU an MICH gepostet hast! Wenn Du keine Kritik verträgst, geh halt in ein Christenforum. Was hast Du denn gedacht? Daß ich jetzt, nur weil wir uns zwei Postings lang einigermaßen zivilisiert unterhalten haben, automatisch Deinen Standpunkt teile? Verdammt noch mal, kapiers endlich: Du wirst mich nicht zum Christen missionieren! Ich habe meine guten Gründe, wieso ich keiner bin und ich habe das mehrmals begründet. Wenn Du alleine die Begründung als Ignoranz verstehst, tust DU mir leid - dann bist Du nicht nur einfältig, sondern auch gefährlich.
Ach übrigens:
Wie kommt es eigentlich, daß Du Dich mit Eclipse so gut verstehst, obwohl Du sämtliche kirchliche Autorität ablehnst? E. ist nämlich absolut gegen religiöses Eigenbrödlertum. Aber da zwigt sich dioch schon einiges an Deinem Charakter: Notfalls verbündest Du Dich mit jedem, nur, weil Du nicht fähig bist, Deine eigene Meinung auch alleine zu vertreten.
Ich sage es nur ungern, aber Dir fehlt sowohl das Wissen als auch die argumentative Fähigkeit, Wissen verbal zu äußern. Ich habe es nicht nötig, mich ein ums andere Mal von jemandem in eine Diskussion ziehen zu lassen, nur um dann irgendwann zu hören, daß derjenige auf einmal keinen Bock mehr auf Diskussion hat. Und das, obwohl ICH derjenige bin, der dauernd Argumente bringt.
Du unterstellst uns, daß in uns mehr Christentum drin ist, als wir glauben? Ich unterstelle Dir, daß in Dir ein absoluter Kirchenchrist steckt, durch und durch. Dogmen, Sturheit, Patriarchat. Junge, Junge, bist Du schlecht.
Du würdest alles mißverstehen, was von jemandem kommt, der sich Dir nicht einschleimen will.
Da gibt es andere im Forum, die das tun, da kann ich auf weitere verzichten. Brauchst nur mal lesen - es sind nicht viele, aber ein paar ganz wenige stehen total darauf, daß ihnen so ein Pisser von Patriarch den Ersatzpapi stellt. Ihnen sagt, was sie tun sollen und was nicht. Es ist so leicht, sein Selbst aufzugeben und an DIE EINE WAHRHEIT zu glauben. Ich habe ja schon ne Menge gesehen, aber ganz bestimmt nicht etwas, das so ähnlich wie DIE EINE WAHRHEIT aussieht. Such Dir doch Deine eine Wahrheit bei dem Mann mit dem Bart im Himmel auf Wolke 7 - machs Dir leicht und glaube all den Scheiß, den Dir starke Führer erzählen. Inbegriffe vom Mann mit der starken Hand, der Dir sagt, was richtig ist und was falsch. Leute, die ganz eindeutige Grenzen ziehen. Und somit ausgrenzen.
Ich für meinen Teil bleibe dabei: es gibt sie nicht, die eine Wahrheit. Ich habe Wege gefunden, mein Glück zu finden, und ich glaube, daß jeder seine eigene Realität hat. Diese gilt es auszutauschen im Sinne eines Pluralismus. Davon wirst Du mich ganz bestimmt nicht dadurch abbringen, daß Du mit ohne das Anbringen jeglicher Beispiele oder Argumente fehlendes Niveau unterstellst.
Du bist nicht annähernd in der Lage, irgendjemandem hier eine Meßlatte anzusetzen, klar?
Wünsch Dir noch nen Mann mit ner starken Hand.
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Amsel ~ unwichtig - 28.11.2001 12:18 (9)
- Re: @Amsel ~ Amsel - 28.11.2001 20:18
- Re: @Amsel ~ unwichtig - 29.11.2001 09:35
- Re: @Amsel ~ Amsel - 29.11.2001 21:39