Re: Krieg und Frieden
Eclipse schrieb am 1. Dezember 2001 um 10:18 Uhr (367x gelesen):
Hallo Amsel,
stimmt die Antwort habe ich vergessen. War keine Absicht. Ich antworte grundsätzlich schon immer.
Vielleicht schreibst Du mir auf welche Textstelle Du Dich beziehst in der Bibel in der von Petrus als Kephas die Rede ist. Oder bist Du der Meinung das Petrus eigentlich Kephas hies und der Name in der Bibel nur mit Petrus übersetzt wurde? Wie gesagt, schreib mir einfach mal die Textstelle dann werde ich das nachlesen und kann dann auuch sagen wie ich das sehe. In meiner Bibel steht Matt 16:18 : Du bist Petrus und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen Dich nicht überwinden.
Ich bin nicht der Meinung das die Namen übersetzt wurden in der Bibel, also dass durch Übersetzung aus Kephas Petrus wurde.
Was Du über das "Krieg" führen schreibst ist das ebenfalls meine Einstellung. Wobei ich vielleicht auch jemand bin der sich nicht scheut einen in gewissen Situationen hervorzurufen.
Ich bin hier auch nicht darauf aus jemanden zu bekehren. Ich bin auch kein Christ und habe mich bewusst vom Christentum abgewandt. Immerhin habe ich keine Erlösung oder sonstwas zu bieten wieso sollte mir also jemand "folgen". Ich finde aber eben das mit dieser "religösen Eigenbrötlerei" oft eine selbst zufriedene
Einstellung einher geht in der nicht mehr viel nachgedacht wird ob das den förderlich ist.
Ich habe aber auch kein Problem damit wenn Du willst das wir nicht mehr miteinander diskutieren. Das kann ich akzeptieren.
Liebe Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Amsel ~ unwichtig - 28.11.2001 12:18 (9)