Ich bin unfähig ... bitte helft mir!
unwichtig schrieb am 29. November 2001 um 23:10 Uhr (384x gelesen):
"Also so langsam reichts mir mit Dir. Du hast an mich gepostet. Also habe ich absolut ehrlich, aber fair, das heißt ohne Beleidigungen irgendwelcher Art meine Meinung geschrieben."
Aus dem Kontext gerissen, damit du überhaupt was dazu sagen kannst. Mehr auch nicht.
"Wie gesagt, weil DU an MICH gepostet hast!"
Ja und? Musst du dich deshalb nicht an gewisse Regeln der Diskussion halten? Ja ich weiss, ich soll nicht irgendwelche Regeln ansprechen, an die ich mich selbst nicht gehalten habe. Ist mir aber auch Wurscht.
"Wenn Du keine Kritik verträgst, geh halt in ein Christenforum. Was hast Du denn gedacht? Daß ich jetzt, nur weil wir uns zwei Postings lang einigermaßen zivilisiert unterhalten haben, automatisch Deinen Standpunkt teile?"
Nein, mit Sicherheit nicht. Aber das DU mal versuchst aus deiner kleinen Ecke raus zu kommen ohne direkt immer einen KONTER zu versuchen, der dich im Endeffekt nur wieder in deine Ecke schleudert.
"Verdammt noch mal, kapiers endlich: Du wirst mich nicht zum Christen missionieren! Ich habe meine guten Gründe, wieso ich keiner bin und ich habe das mehrmals begründet. Wenn Du alleine die Begründung als Ignoranz verstehst, tust DU mir leid - dann bist Du nicht nur einfältig, sondern auch gefährlich."
Du hast recht, ich bin gefährlich.
Und missionieren brauche ich dich garnicht. Will ich auch garnicht! Deine Art von Argumentation zeigt eine absolute psychische Sperre gegen das, was du in dir selbst erkennst, aber nicht wahr haben willst.
NICHT CHRIST SEIN!
Werte in sich tragen, die ich gebraucht habe um die EINSTELLUNG eines CHRISTEN zu umschreiben.
'Oh Gott (Ach ne ... Göttin, scusi) ich trage Werte in mir, die von der Allgemeinheit als christlich angesehen werden!'
Und dabei habe ich nur geschrieben was mir spontan einfiehl...
"Ach übrigens:
Wie kommt es eigentlich, daß Du Dich mit Eclipse so gut verstehst, obwohl Du sämtliche kirchliche Autorität ablehnst? E. ist nämlich absolut gegen religiöses Eigenbrödlertum. Aber da zwigt sich dioch schon einiges an Deinem Charakter: Notfalls verbündest Du Dich mit jedem, nur, weil Du nicht fähig bist, Deine eigene Meinung auch alleine zu vertreten."
*Gähn*
Eclipse kann diskutieren. Noch Fragen?
Ausserdem bin ich gerne bereit meine Ansichten zu überdenken. Sonst würde ich im Jesusforum posten ...
Und wer verbündet sich hier?
Um ehrlich zu sein, wenn sich jemand auf deine Seite stellen würde und sagt "Hör mal unwichtig, du siehst da was falsch" dann würde mich das zum nachdenken bringen ...
Mag sein, das ich dich oft falsch verstanden habe, es evtl. immer noch tue, aber FAKT ist, das ICH mit DIR nicht diskutieren kann, weil DU aus meiner Sicht zu persönlichen Diskussionen UNFÄHIG bist. Ich gehe sogar noch weiter.
Du bist generell UNFÄHIG eine anständige Diskussion zu führen!
"Ich sage es nur ungern, aber Dir fehlt sowohl das Wissen als auch die argumentative Fähigkeit, Wissen verbal zu äußern. Ich habe es nicht nötig, mich ein ums andere Mal von jemandem in eine Diskussion ziehen zu lassen, nur um dann irgendwann zu hören, daß derjenige auf einmal keinen Bock mehr auf Diskussion hat. Und das, obwohl ICH derjenige bin, der dauernd Argumente bringt."
DAS ist so ein Punkt, da stimme ich dir voll und ganz zu ... nur leider scheint mir die Perspektive etwas verdreht ...
Da sich aber sonst keiner in unser kleines Streitgespräch eingemischt hat, denken wir beide vom Gegenüber das selbe ... auch eine nette Form des klassischen Patts.
"Du unterstellst uns, daß in uns mehr Christentum drin ist, als wir glauben? Ich unterstelle Dir, daß in Dir ein absoluter Kirchenchrist steckt, durch und durch. Dogmen, Sturheit, Patriarchat. Junge, Junge, bist Du schlecht."
Mir IST schlecht. Von deiner Form der Argumentation! Warscheinlich muss ich dir noch alles vorkauen, damit du fähig bist, mir zu folgen. Tut mir leid wenn ich 'verbal' nicht sofort dein (über die Höhe sage ich jetzt besser nichts) 'Level' treffe, nobody is perfekt.
Zum Nobody hab ich es leider noch nicht geschafft.
"Du würdest alles mißverstehen, was von jemandem kommt, der sich Dir nicht einschleimen will."
Stimmt, Eclipse ist ja auch ein unfähiger Schleimkriecher, der es nötig hat sich bei mir einzuschleimen ....
Und gleichzeitig bin ich doch soooooo scheisse und unfähig ... auf welchem Level ist dann Eclipse, wenn er sich bei mir einschleimen muss???
"(...) Such Dir doch Deine eine Wahrheit bei dem Mann mit dem Bart im Himmel auf Wolke 7 - machs Dir leicht und glaube all den Scheiß, den Dir starke Führer erzählen. "
Ich bemerke fasziniert wie gut du meine Beträge gelesen hast. Ich hoffe nur andere haben ein besseres Gedächniss als du und erinnern sich was ich über LIEBE gesagt habe ...
"Ich für meinen Teil bleibe dabei: es gibt sie nicht, die eine Wahrheit. Ich habe Wege gefunden, mein Glück zu finden, und ich glaube, daß jeder seine eigene Realität hat. Diese gilt es auszutauschen im Sinne eines Pluralismus. Davon wirst Du mich ganz bestimmt nicht dadurch abbringen, daß Du mit ohne das Anbringen jeglicher Beispiele oder Argumente fehlendes Niveau unterstellst."
Da habe ich NIE was gegen gesagt. Ich denke genauso. Realität ist subjektiv.
Es geht aber jetz auch garnicht um Wahrheit, es geht um MORAL, WERTVORSTELLUNGEN, IDEALE vielleicht sogar um UTOPIEN!
Und eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen. Aber das ist mir irgendwie nicht gelungen ...
Naja, ich grill mir jetzt n Toast ... das hat so in etwa mein Level ...
Ach ja ... ich hoffe das es noch andere hier lesen, und ich BITTE DARUM, wenn ich echt so ein ... bin wie Amsel denkt, das ich es bin, lasst es raus! Ich kann mit Kritik ganz gut ... mit Unfähigkeit zu diskutieren weniger.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Amsel ~ unwichtig - 28.11.2001 12:18 (9)
- Re: @Amsel ~ Amsel - 28.11.2001 20:18
- Re: @Amsel ~ unwichtig - 29.11.2001 09:35
- Re: @Amsel ~ Amsel - 29.11.2001 21:39
- Ich bin unfähig ... bitte helft mir! ~ unwichtig - 29.11.2001 23:10