(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
PSI Factor:
PSI Factor
Re: magic
Hexenschülerin schrieb am 30. März 2001 um 14:14 Uhr (388x gelesen):
> Findet man die echten MagierIn und HexerIn auf dem Bahnhofsklo?????
> Heiler sind jedenfals neben den Behandlungstisch oder auf dem Meditationskissen.
yepp.... "echte" Magier und Hexen sind eben genau diejenigen, die nicht das ganze Brimborium benötigen, um tätig zu sein... man findet sie auf dem Bahnhofsklo, im tiefen Wald, im Kino, in der Disco, am Arbeitsplatz, hinter dem Bildschirm, beim Sex... und nicht nur an Behandlungstischen oder vor einer Kristallkugel mit lauter Räucherwerk drumherum und pinken Roben.
Gruss die Schülerin ... meine Meinung.
Hm, was für mich Magie ist... egal, ob sie nun vom grossen allgemeinen Bewusstsein (auch GOTT genannt), abgeteilten Stücken des Bewusstseins (Dämonen, etc) oder vom eigenen Teil des Bewusstseins, das jeder in sich trägt, stammt.... die Kraft, Veränderungen mit seinem blossen Willen und der Bündelung von Energie vorzunehmen.
Ich denke, mit Glaube hat das ganze nichts zu tun... Hauptsache, man glaubt. Egal, ob es nun die Mutter Christi ist oder Dämonen oder Allah oder was auch immer.
Eine echte Hexe oder Magier ist für mich jemand, der immer und überall, an jedem x-beliebigen Ort, fähig ist, ohne Hilfsmittel Magie anzuwenden... das Beispiel mit dem Bahnhofsklo ist genial :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: