(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
PSI Factor:
PSI Factor
Re: magic
Sciurina schrieb am 31. März 2001 um 8:54 Uhr (319x gelesen):
Hai,
> yepp.... "echte" Magier und Hexen sind eben genau diejenigen, die nicht das ganze Brimborium benötigen, um tätig zu sein... man findet sie auf dem Bahnhofsklo, im tiefen Wald, im Kino, in der Disco, am Arbeitsplatz, hinter dem Bildschirm, beim Sex...
....also sind sie primär ganz gewöhnliche Menschen mit subjektiven Vorlieben und Abneigungen...in der Lage, ausserhalb ihres Hexenhauses ihrer 'magischen' Welt und ihres Heiler-Ressorts genauso fröhlich zu existieren wie innerhalb ;o) ohne gruftiges Ambiente oder mega-transzendetes Ressort *grien*.
die Kraft, Veränderungen mit seinem blossen Willen und der Bündelung von Energie vorzunehmen.
> Ich denke, mit Glaube hat das ganze nichts zu tun... Hauptsache, man glaubt. Egal, ob es nun die Mutter Christi ist oder Dämonen oder Allah oder was auch immer.
Höm...für mich persönlich hat es durchaus mit Glauben oder allgemeiner: Ethik zu tun ob ich mit oder ohne Rückbindung arbeite und mit welchen Energiequalitäten ich in Berührung zu kommen wünsche....siehe neverending Ouja-Story.
> Eine echte Hexe oder Magier ist für mich jemand, der immer und überall, an jedem x-beliebigen Ort, fähig ist, ohne Hilfsmittel Magie anzuwenden... das Beispiel mit dem Bahnhofsklo ist genial :-)
;o) im Sinne einer 'Worst-Case'- Szenerie. Übrigens stelle ich diese Ansprüche auch an 'den' Heiler, so er bzw. sie feinstofflich arbeitet.
Lieben Gruss
Sci

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: