logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Magie - natürl. Fähigkeit oder übernat. Energie
vanessa schrieb am 31. März 2001 um 1:13 Uhr (289x gelesen):

muss jetzt auch mal meinen senf dazugben.
also, für mich ist "magie" einfach die wiederentdeckung der kräfte, die wir verloren haben.
ich versuch das jetzt mal zu erklären:
je grösser das gehirn eines lebewesens, desto grösser auch dessen energie. gleichzeitig ist es aber so, das "höher entwikelte" lebewesen abstumpfen. man sieht das in der art, wie sie kommunizieren. fische (schwärme) haben ein winziges gehirn, denken als ein lebewesen, bei ihnen ist telepathie(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben :)) etwas völlig natürliches und lebensnotwendiges, bei uns würde man es als magisch bezeichnen. je höher hinauf in der entwiklung wir kommen, desto "roher" wird unsere sprache, desto weniger müssen wir auf alles um uns herum achten, unsere warnehmung wird abgestumpft. zuerst zeichensprache 8z.b. schwanzwedeln des hundes) und schließlich unser "reden". wir müssen einander nicht einmal mehr ansehen um zu kommunizieren.
telepathie ist eine art, wie ein geschöpf ein anderes beeinflussen kann, eine art energietransport. da wir mehr energie zur verfügung haben, da wir ein größeres gehirn besitzen (von dem wir ohnehin nur einen teil benutzen) können wir auch andere dinge beeinflussen. besser gesagt, wir wären in der lage dazu, hätten wir es nicht verlernt. deshalb brauchen wir auch "hilfsmittel" wie rituale, talismane, etc. um eine "brücke" herzustellen, hinüber zu unserem alten teil. je geübter wir werden, desto weniger braucht man diese hilfsmittel, gleichzeitig verbinden wir uns aber mehr und mehr mit dem "großen ganzen" (natur, universum, wie man es auch nennen mag).
tja, so seh ich das, kurz, magie ist was ganz natürliches,finde ich, nur schwer, wieder zu finden (vor allem, wenn man sich nicht einmal selbst finden kann :( )
tschuldigung wegen der länge,
wishing u all the best,
vanessa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: