(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie - natürl. Fähigkeit oder übernat. Energie
Morgiane schrieb am 1. April 2001 um 20:22 Uhr (308x gelesen):
Tja was ist Magie nun wirklich, ich würde sagen, jeder von uns definiert das Wort ein bischen anders. Und jeder von uns wird das Wort wohl auch anders fühlen können. Kurz gesagt Magie ist ein sehr globales Wort, das alles beinhaltet. Deshalb kann auch nur eine globale Antwort darauf erfolgen. Magie ist die Kraft in Dir zu wecken, die Kraft die man zum einen die Kraft der Gedanken, welche aber nur durch nichtdenken wirklich erreicht werden kann, nennt, und zum anderen die Willenskraft. Beide Kräfte sollten in einklang mit mit der höheren Kraft ( Schwingungsebene) gebracht werden. Denn dies ist entscheident ob Dein Ritual von Erfolg gekrönt ist oder nicht. Wer darf Magie ausüben, ich würde sagen, wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, so wirst Du auch eine Antowort auf Deine Frage erhalten. Magie ist ab einen gewissen Punkt erlernbar. Setzt jedoch die Selbsterkenntnis voraus, und ist nicht als Spiel zu betrachten. Wenn Du es als Spiel betrachtest, so könnte man sagen, dass Du dann das Spiel des Lebens spielst. Ausgang unbekannt. Du erhälst in jedem Fall Deinen Einsatz zurück ob positiv oder negativ! Schön, dass Du Rollenspiele leitest, aber spiele doch einmal Dich selbst, wie Du wirklich bist, ich denke, dann bekommst Du auch die für Dich richtigen Antworten. Wenn du Christ geworden bist, dann glaubst Du ja auch an eine übergeordnete Macht. Du betest vielleicht, oder versuchst mit Gott ein Gespräch zu führen. Was aber ist Gott? Kennst Du die Biebel? In der Biebel findest Du ebenfalls Antworten auf Deine Fragen. Was ist Christentum? Definitionsfrage? Lässt sich Magie und Christentum vereinbaren? Wie, Warum? Wo und wie begann das Christentum? Was wurde übernommen? Teilweise wohl auch die Magie! Aber ich glaube Du hast bestimmt schon eine Menge Antworten auf Deine Fragen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und good luck!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: