logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Die "liegende Acht"
Nevyn schrieb am 10. März 2002 um 16:29 Uhr (823x gelesen):

> Hallo an alle!

> Die Mutter einer Freundin liegt im Sterben und klammert sehr stark an die älteste Tochter sodaß diese sich wie "ausgesaugt" fühlt!

> Sie hüllt sich gedanklich bereits in Licht, wenn sie das Zimmer der Mutter betritt jedoch reicht dies allein nicht aus.

> Vielleicht weiß sonst noch jemand einen "stärkenden" Rat.

> Vielen Dank im voraus und noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

> Alles Liebe, Shyrin

Nun die Mom Deiner Freundin hat starke (Todes-)Ängste, die ihr ein Loslassen natürlich erschweren. Durch Ihr Klammern zieht sie Deiner Freundin natürlich sehr viel Vitalenergie ab, zumal solch eine Sterbeprozess - ähnlich einer Geburt -meist das äußerste an Kraft abverlangen und spirituell einem Einweihungsprozess gleichkommen.
Ganz besonders gilt dies natürlicherweise in der Mutter-/Tochterbeziehung, wobei manchmal auch noch der ein oder andere nicht vollständig geklärter Konflikt eine tragende Rolle spielen wird.
Das sie als Tochter ihre im Sterben liegende Mutter mit Vitalenergie versorgt, ist im übrigen etwas ganz natürliches. Ein soweit entwickeltes Bewußtsein, daß man/frau einen geliebten Menschen leicht loslassen kann, dürfte hingegen eher äußerst selten und damit ungewöhnlich sein.

Das sie Ihrer Mom weißes Licht schickt ist gut gemeint, doch kann ein Mensch in Todesangst erfahrungsgemäss meist nur sehr wenig jener hochschwingenden Energie in sich aufnehmen( hat Resonanzgründe).
Statt es ihrer Persönlichkeit jenes Licht zu schicken, würde ich dazu raten es dem höherem Bewußtsein ihrer Mutter zukommen zu lassen, in der inneren Gewissheit, daß das höhere Selbst genaustens weiß was und vorallem wieviel ihr zugemutet werden kann.

Sie sollte gerade in dieser schweren, emotional so schmerzhaften Zeit sich selber viel Gutes tun. D.h. sich möglichst tgl. ausgiebig ERDEN und mit dem Kosmos verbinden, vitalreiches Essen zu sich nehmen und allgemein gesprochen all das tun, was sie mit reichlich Lebensenergie versorgt.( Energie fliesst natürlicherweise von der Fülle zur Leere, bis ein Ausgleich erreicht ist)

Möchte sie für ihre Mom noch mehr tun, so könnte sie folgende Übung mehrmals machen, die als die "liegende Acht" bezeichnet wird und sich bei sämtlichen Beziehungs- und Partnerproblemen äußerst bewährt hat:

Nach einer erdenden Übung, am besten im Sitzen, stellt sie sich in einem Radius von ca. einer Armlänge einen goldfarbenen Energieschlauch vor, der kreisförmig um sie herum auf dem Boden verläuft.Ideal wäre es, so sie diesen Lichtkreis auch spüren würde, doch bedarf es dafür meist etwas Übung ( also nicht verzweifeln, falls es nicht gleich klappt !).
Nun stellt sie sich ihre Mom ( oder jede andere beziehungsperson ) vor, die vor ihr auf dem Boden sitzt und die ebenfalls von dem gleichen goldenen Lichtkreis umgeben ist.
Sie sollte sie nun in ihrer Vorstellung so nahe kommen lassen, daß sich beide Lichtkreise berühren und so eine liegende Acht bilden. In dem einen Teil der Acht sitzt also sie selbst, im anderen ihrer Mom. Falls sie ein Fliessen des Lichtes in der Acht bemerkt, sollte sie es zulassen.
Ideal wäre es falls sie sich nunmehr an das höhere Bewußtsein u./o. GottIN wendet und um Hilfe bittet.

Durch dieses Ritual kann sehr viel auf den inneren Ebenen des Seins passieren....
Manchmal stellt sich spontan eine Art klärende und heilende innere Unterhaltung mit dem Gegenüber ein, manchmal kommen auch bislang unterdrückte oder unbewußte Gefühle ins Bewußtsein; nun es gibt sehr viele Möglichkeiten....
Vermutlich wird sie schon bald die segensreiche Wirkung dieser Übung erfahren. Segensreich für sie selber, doch auch für ihre Mom.

Grüsse
Nevyn




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: