logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Elementalerschaffung oder die Geister die ich schuf bzw. rief
Schülerin schrieb am 7. Mai 2001 um 0:37 Uhr (317x gelesen):

Lieber Tares,

> Nun Deine Vermutung, der zuvor unbewußten Furcht ist vermutlich stimmig, zumal Angst nicht nur einseitig als Hemmnis, also negativ betrachtet werden sollte, kommt ihr doch auch manchmal eine lehrreiche und schützende, damit positive Funktion zu.
> Das Ideal der Sinneswahrnehmung im feinstofflichen Bereich, wäre die einer Mehrsinnenwahrnehmung ( meist Dreisinnenwahrnehmung genannt und geübt, d.h. visuell, akustisch und gefühlsmässig), da sich unsere Sinne gegenseitig ergänzen, obgleich wir natürlich vorallem schon gewohnheitsmässig der visuellen den Vorzug geben, sodaß diese manchmal besonders zügig unbewußt ausgeblendet werden kann.

Also in meinem Fall bin ich sehr froh, dass ich das visuelle nicht wahrnehme, und blende es wahrscheinlich bewusst aus. Weil wenn ich das Teil hier jetzt sehen könnte, hm ich weiss nicht, wäre schon ein wenig heftig.... *g*

> *Was passiert eigentlich, wenn man so ein Ding in seinen Körper eindringen lässt, wird man es wieder los? BB, die Schülerin *

> Hmm, diese Frage ist nicht gar so leicht zu beantworten- sodaß ich weiter ausholen muss- , da dies von verschieden Faktoren abhängt, wobei ich einmal davon ausgehe, daß Du mit dem "Ding" ein Elemental meinst.

Ich weiss ja nicht, was es ist... ich weiss nicht viel über Elementalen... So eine Art Präsenz, von einem selbst geschaffen, eine Art äusserer Dämon (über den inneren Dämon spricht man ja oft)

> Generell gesehen schaffen wir eigentlich ständig Elementale, doch da dies meist nicht so bewußt und mit einer bestimmmten Absicht geschieht und zur besseren Abgrenzung diese dann in der Magie meist "Schemen" nennt. Diese sind meist einer laufenden Veränderungen , einem Sterben und Werden unterworfen.

Ich dachte, Schemen seien unabhängige, sehr niedrige, eher bösartige Geistwesen? Aber vielleicht war ich falsch informiert.

> Dieses von Dir benannte "Eindringen in Dich ", in der Magie vereinfacht gesagt meist Invokation genannt, so es bewußt geschieht, kann oder könnte zu einem Problem werden, besonders in dem Falle, so Dir eine Starke Verdichtung des Elementals gelingt und Maria Szepes Roman " der rote Löwe" handelt u.a. von solch einem tragischen Fall u./o. wenn Du gar nicht weißt was Du da überhaupt machst, d.h. mit Wissenslücken glänzt. Letzteres meine ich übrigens generell und nicht auf Dich persönlich abgestimmt.

Den Roman kenne ich leider nicht. Jedoch würde ich nichts tragisch nennen, was ein Mensch sich selber bewusst antut, lediglich Dinge, die ohne Mitwirken geschehen.

> Einerseits ist der Mensch als sog, 4-poliges Wesen, dem sog. Tetragrammaton entsprechend, ein Ebenbild Gottes, dem Alles-was-ist und kann so potentiell gesehen ohne Probleme damit fertig werden, doch in der tgl. Realität sieht die Sache schon ganz anders aus, wie Du bsp.-weise erkennen kannst, wenn es um die Beherrschung von Gewohnheit geht.
> Um so wichtiger scheint meines Erachtens die Natur solch eines selbstgeschaffenen Wesens, andererseits die Absicht aufgrund dessen Du es kreierst !

Wie erkennt man die Natur????

> Meine Einwände ein negativ polarisiertes Wesen zu erschaffen beruhen nicht in 1. Linie auf ethischen Motiven ( DU weißt ja sicherlich das alles was wir aussenden zu uns zurückkehrt - früher oder eben später ; im letztern falle kann dies auch schon mal seeehr lange dauern *g*) , sondern vielmehr aufgrund erschreckender Erlebnisse und Erfahrungen, die ich durch Dritte erleben durfte und musste, zumal die Allermeisten, die sich auf diesen Pfaden bewegen bei weitem nicht so (willens-)stark und gut geerdet sind wie sie selber von sich glauben.

Könntest du auf diese Erlebnisse ein wenig genauer eingehen? Das würde mich wirklich interessieren :-)

> So hängt die Beantwortung deiner Frage also damit zusammen: 1. wie weit Du wirklich bist, auch wie weit Deine Elemente ausgeglichen sind 2. wie stark und wie sehr das Elemental verdichtet wurde (3. wie Dein "karmisches Konto" aussieht; mit Absicht in Klammern gesetzt).
> Ein umsichtiges Verhalten halte ich insofern gerade im Bereich der Magie für weise und erstrebenswert, lauern doch etliche Gefahren auf diesem Wege und keiner sagt, daß wir unbedingt in die meisten Fallen hineintappen müssen, besonders da man/frau aus manchen nur schwer - wenn überhaupt in diesem Leben - entkommen kann.
> Nun ja, ich musste den warnenden Teil einfach mal geschreiben haben; schliesslich wer weiß, wer dies alles mal lesem mag :-)

Danke für deine ausführlichen Antworten und sorry für meine dummen Fragen!!!!!!!!!

> Grundsätzlich gesehen kriegst Du es auch wieder raus.Das Wissen um eine zuvorige Bannung könnte sinnvoll und wichtig sein.

Hm.... es ist einfach mein erstes "Wesen" und deshalb mag ich es so.... *g*

Sorry nochmals für das dumme Geschreibsel

Liebe Grüsse
die Schülerin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: