(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Elementalerschaffung oder die Geister die ich schuf bzw. rief
Tares schrieb am 7. Mai 2001 um 14:47 Uhr (358x gelesen):
Liebe Schülerin
Sch: *Den Roman kenne ich leider nicht. Jedoch würde ich nichts tragisch nennen, was ein Mensch sich selber bewusst antut, lediglich Dinge, die ohne Mitwirken geschehen.*
T: Hmm, sicher ist das auch immer eine Frage des Standpunktes, doch wie heißt es so schön:
"......denn sie wissen nicht was sie tun....."
Weißt Du, ich halte es doch für äußerst fragwürdig, ob jeder oder jede auf diesem Wege wahrhaft weiß was er oder sie tatsächlich so tut.....
> Um so wichtiger scheint meines Erachtens die Natur solch eines selbstgeschaffenen Wesens, andererseits die Absicht aufgrund dessen Du es kreierst !
Sch: *Wie erkennt man die Natur????*
T: Nun im visuellen Bereich ist dies von unseren Assoziationen abhängig, vereinfacht und allgemein gesagt heißt dies, daß ein von Natur aus positiv wirkendes Wesen Aspekte der Schönheit und Harmonie trägt, bei einem negativ polarisierten ist es offensichtlich nicht so; diese tragen normalerweise entsprechende Züge, wobei selbstverständlich Begríffe wie Schönheit auch subjektiven Kriterien unterworfen sind. Auch wirken positive strahlender, während düstere eher dunkler wirken.
Im Gefühlsbereich vermittelt das positiv gestimmte Wesen Gefühle des Vertrauens, der Annahme usw.
Sch:* Hm.... es ist einfach mein erstes "Wesen" und deshalb mag ich es so.... *g*
T: Klar das versteh ich *g*, da können sich schnell solche Gefühle einschleichen.
Normalerweise würde man/frau auch schon bei der Erschaffung eines Elementals seine Lebenszeit ( und -sinn) aus gutem Grund genau terminieren.
Sch:*Aber Könntest du auf diese Erlebnisse ein wenig genauer eingehen? Das würde mich wirklich interessieren :-)
T:Nun mag sein, daß wir noch Gelegenheit haben, in dem ein oder anderen Posting darüber zu sprechen. Wir werden sehen....
Währendessen schaue Dir einfach nocheinmal das eine oder andere Posting genauer an;achte auf das was sie sagen und vorallem auf das was sie nicht sagen; versuche besonders bei Einigen zwischen den Zeilen zu lesen und erspüre die durch diese mitgetragene Ausstrahlung und Schwingung. Meist kann man durch solcherart Betrachtung mehr lernen, als auf die herkömmliche Art des Lesens. Doch womöglich liest Du ja auch schon auf diese Weise :-)
Sch:*Ich dachte, Schemen seien unabhängige, sehr niedrige, eher bösartige Geistwesen? vielleicht war ich falsch informiert.*
T: Klar ist das wie so häufig auch eine Frage der Definition und der "Schule", die wir besucht haben.
Doch bedenke welcherart recht häufig solcherlei Gedanken-/ Gefühlsenergien sind, die so gedankenlos von den meisten Menschen in die Welt gesetzt werden, ganz nach dem Motto " Gedanken sind frei" etc. ; nun da verwundert es wenig so jene Schemen von manchen Schulen so benannt werden, nämlich als meist bösartige niedrige umherirrende Wesen.....
Sch: *Danke für deine ausführlichen Antworten und sorry für meine dummen Fragen!!!!!!!!!*
T: Aus gutem Grund sagt man ja, daß es eigentlich keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten gäbe :-))
Liebe Grüsse und Segen dieser Tage für Dich und Deine Lieben,von Herzen
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: