logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wieso, weshalb, warum
Blaze schrieb am 22. Mai 2002 um 20:07 Uhr (403x gelesen):

Hallo Ludwig,
ich denke wir verstricken uns da in Begriffsdefinitionen, ein Arzt würde ein Ritual als Grund für das verschwinden von Kopfschmerzen nicht rational nennen und um eine rationale Erklärung zu haben, den Begriff Plazebo verwenden.
Bei dem Begriff Konsenz liegt wohl eine Ungenauigkeit meinerseits vor, mir ist klar, dass wir bei einem Streitthema nie zu einem Konsenz kommen und dass auch Dissenz nicht die Intention ist, aber dass wir getrennter Meinung sind zieht sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge, so dass ich beim Öffnen deiner oder Thomas' Postings schon vorher weiß, dass ich mich auf einen Widerspruch einstellen kann und das ermüdet um nicht zu sagen langweilt. Andererseits ist die Tatsache, dass ihr beiden auf jeder Ungenauigkeit herumreitet sicher auch ein Ansporn. Ich verstehe nur nicht, weshalb es euch solche Befriedigung verschafft, Worte oder Sätze auseinander zu nehmen, solche Spielchen habe ich in der 12. Klasse gespielt, aber heute sehe ich es als Zeichen für einen Mangel an Argumenten und damit als bewusste Stichelei. Wärst du Hexer, so sollte dir das Niveaux einer streitsüchtigen Putzfrau etwas zu niedrig sein. Sorry, das sollte kein Angriff sein, es ist Ausdruck dafür, dass ich die Intention nicht verstehe, die hinter den Sticheleien steht. Es ist für mich ein Unterschied ob ich hier im Forum auf plumpe Sticheleien zum Schein eingehe, oder ob ich mich wirklich darüber ärgere. Thomas hat sich meinen Ärger ja sehr schnell zugezogen, durch seine Penetranz. Er warf mir vor, ich würde mich vom Thron gestoßen fühlen und dabei hat er ständig versucht am Stuhlbein eines nicht vorhandenen Throns zu sägen, den er selbst gerne bestiegen hätte. Das verstehe ich, das ist der (vermutlich unbewusste) Drang nach Anerkennung. Aber du suchst nicht diese Anerkennung, ich verstehe das Ziel deiner Handlungen nicht, es ist nicht Macht wonach du strebst, du bist auch nicht so dumm, dass du nur Unruhe stiften willst, aber du stocherst doch ständig nach allen Fußangeln die ich mir selbst lege. Andererseits habe ich auch schon sehr interessante Informationen aus deinen Beiträgen geschöpft, so dass ich eigentlich davon ausgehe, du meinst das nicht böse. Ist das für dich ein Sport? Du liebst die Psychoanalyse und lachst dich vermutlich kaputt über deine Spitzfindigkeiten. Wäre diese Eigenheit nicht, würde ich dich vermutlich sogar als Hexer betrachten. Ich gebe zu, in deinem Fall versagt meine Menschenkenntnis, ich kann dich einfach nicht abschätzen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: