logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ein Satz
handicap schrieb am 31. Mai 2002 um 0:36 Uhr (433x gelesen):

> Hallo Handicap,
> du wolltest einen Satz, der nicht stimmt:

> >Jesus hat sozusagen eine Teilseele von Gott oder zumindest >so ähnlich. Das ist das schwerste Kapitel überhaupt...
> >und da würd ich schon länger brauchen, es zu beschreiben.
> >Allerdings nicht den Körper, der war menschlich, aber auch >zu anderen Bedingungen geschaffen als normal.

> Auf dem Anfang will ich jetzt nicht herumhacken, du hast eine andere Auffassung, glaubst, dass Jesus Gottes Sohn ist, gut, ist nicht so wichtig.
> Aber der letzte Satz "zu anderen Bedingungen geschaffen als normal", das ist schlicht falsch (die Formulierung granatenmäßiger Rotz habe ich wegen deinem zarten Gemüt wieder gelöscht).

Hallo Blaze

Das ist aber nur deine *Meinung*, dass das falsch wäre,
kann ich dir nicht verübeln, diese Meinung hatte ich früher auch. Jetzt sehe ich es anders (ich mag die kath. Kirche absolut nicht, aber hier hat sie die Wahrheit übernommen),
Jesus hat keinen irdischen Vater.

Du kannst sicher nicht belegen, dass es falsch ist und mir ist nun durch die Zusammenhänge klar, warum es so ist.
Wenn wir im Jenseits einen Körper für unsere neue Inkarnation wählen, übernehmen wir zwangsmäßig gewisse Eigenschaften unserer irdischen Eltern, die unsere eigentliche Individualität etwas abändern. Bei Jesus war das anders, das hängt auch mit dem "göttlichen Funken" zusammen, den es erst ab Jesus gab.

mfg,

handicap




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: