logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zeus
handicap schrieb am 31. Mai 2002 um 13:06 Uhr (427x gelesen):

> > > > > p.s.:
> > > > > selbst der altgriechische zeus wurde lediger vater - mit der kopfgeburt athene. kann die theorie der jungfraeulichen modegeburt also nur unterstuetzen...

> > > > oh klar, das war jetzt schon fast ein Beweis.

> > > > Wann hat denn Zeus "gelebt", welche Aufgabe hatte er für die Menschen und wo ist denn heute?

> > > > mfg,

> > > > handicap

> > > falls die frage nicht rhetorisch ist: zeus wurde im jahrtausend vor christi geburt im antiken hellas verehrt (was bei kopfgeborenen goettern wohl mit "leben" gleichzusetzen ist), als jupiter in rom noch einige jahrhunderte n. chr., war olympischer oberbonze und sitzt vermutlich noch immer auf dem entsprechenden berg (bei pieria, zentralgriechenland).

> > Und glaubst du, dass der wirklich existiert, eine eigene Seele ist? Hat(te) er einen Körper?

> "eigene seele" ist ein glas wasser auf dem meeresboden.
> koerper siehe link.

oje, du hast ja garkeine Ahnung und redest und stenkerst nur gerne.

> > > welcher aufgabe ist dein christus unter den menschen nachgekommen? das neue testament gesteht immerhin ein, dass sein ableben nuetzlicher war als seine irdische existenz, oder?

> > beides war wichtig.
> > Davon profitierst auch DU. Nur bist du eben undankbar, aber was solls.

> > mfg,

> > handicap

> undankbar fuer jahre der diskriminierung unter den christlichen pfaffenpapageien, undankbar fuer jahrtausende volksverbloedung bis zur inquisition - oh ja!

bist du behämmert? Das hat doch nur mit Menschen wie dir zu tun, nicht mit Jesus. Du wärst doch die erste, der andere beschuldigen oder gar verbrennen würde, machst es ja hier gut vor.
Wie wärs, handicap auf den scheiterhaufen, weil du weisst ja, dass ich was gegen frauen habe (was natürlich nicht so ist).


> (nota bene: ich hab' auch keine lust, mich in die verteiderposition fuer IRGENDEINEN gott quetschen zu lassen - dito keinen anlass. allerdings waren die ollen griechen weniger totalitaer als juden/christen/moslems.)

Du bist jedenfalls nicht tolerant, du hasst z.B. Männer.
Sind deswegen Agnostiker die untolerantesten?

Und DU hast mit Zeus angefangen als Argumentation, also gibst du wohl zu, dass das Unsinn war.

mfg,

handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: