logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Warum mit dem Beten warten bis 8.6. ????
Sumitra schrieb am 31. Mai 2002 um 20:26 Uhr (442x gelesen):

> > Kann denn der Mensch nicht jeden Tag für den Frieden in der Welt beten ?!

> Natürlich kann man das. Aber wenn viele zur gleichen Zeit das gleiche tun, potentziert sich die Energie.
> Das ist, leider in einem sehr traurigen Zusammenhang, nämlich dem 11.9., nachgewiesen worden (Princeton, die Forscher untersuchen die Auswirkungen von gedanklicher Absicht auf Ereignisse).
> Liebe Grüße, Anath


Liebe Anath und alle, die mitlesen,

was Du sagst (schreibst), Anath, ist richtig, denn, wenn sich viele zusammentun ist die Energie logischerweise um ein vielfaches stärker. Insofern sind Gebets- und Meditationsintiativen auch grundsätzlich zu befürworten.

Was ich an sich ansprechen wollte ist, würden wir jeden Tag innig für den Frieden in der Welt beten, und sei es nur einmal am Tag für fünf Minuten, wäre längst Friede in der Welt.

Der Friede in der Welt beginnt in unseren Köpfen, in unseren Herzen, in unserer Familie, in unserem Freundeskreis, in unserer Nachbarschaft, an unserem Arbeitsplatz und strahlt von dort aus in die Welt und die Welten. Das sollte unser vorrangig wichtigstes Ziel sein.

Seit, ich weiß nicht genau, drei oder zwei Jahren finden weltweit Gebets- und Lichtmeditationsintitiativen statt, und zwar rund um die Uhr. Abgesehen davon beten Devotees (Gläubige, Schüler) jeden Morgen bei Sonnenaufgang für das Glück, die Gesundheit, die Liebe und den Frieden in der Welt, ebenfalls weltweit.

Was ich damit sagen möchte ist: beten und meditieren wir, egal zu welcher Tageszeit auch immer, tun wir dies niemals alleine, wer wahrnehmsfähig ist und darauf achtet, weiß das. Wer beispielsweise morgens zwischen 4 und 6 Uhr bewusst meditiert und betet, nimmt eine sehr, sehr starke Energie wahr. Von dieser Energie wird er mitgetragen...

Mit meinem Beitrag wollte ich ganz einfach dahingehend motivieren: beschränkt Euch nicht nur aufs Beten in Krisenzeiten, beschränkt Euch nicht aufs Beten an einem bestimmten Tag im Jahr, betet jeden Tag, Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen, denn egal was auch immer Ihr für andere tut, Ihr tut es zugleich für Euch selbst. Tut Ihr Gutes für andere, denkt Ihr Gut über andere, helft Ihr anderen in der Not, bittet Ihr um das Gute in der Welt, fällt es Tausendfach auf Euch zurück. Und je mehr dies tun, und je intensiver sie es tun, desto schneller erreicht uns das Gute.

Wiederum sollte nicht nur für den Frieden in der Welt gebetet und meditiert, es sollte auch entsprechend gehandelt werden, auch hier in den Foren. Insbesondere hier im Forum drückte sich in den letzten Tagen alles andere als Friede aus :-(

Om Shanti, Shalom oder Friede sei mit Euch :-)
Sumitra



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: