logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Pakt brechen .
handicap schrieb am 2. Juni 2002 um 19:09 Uhr (597x gelesen):

> Kann man nachdem man einen Pakt mit einem höheren Wesen geschlossen hat und das Wesen seinen Teil des Paktes schon erfüllt hat , das Wesen vernichten , so dass man seinen Teil des Paktes nicht erfüllen muss ?? Hoffe auf Antworten , mfg , James Ryan

Was meinst du mit "höherem Wesen"

höhere Wesen sind z.B. Engel und die helfen freiwillig ohne Gegenleistung. Du meinst wohl die fiesen Teufelchen oder Dämonen.

Ich würde behaupten, du kannst den Pakt einfach brechen.
Deine Seele hast du ja schon mit *dem* belastet, was du dafür bekommen hast, aber sonst ist das so, wie wenn du einem Menschen ein Versprechen machst und nicht einhältst.

Nur musst du dich natürlich vor dem Wesen in Acht nehmen.
Vernichtung des Wesens geht nicht, will Gott auch nicht, aber Gott bietet dir Schutz, sofern du mitmachst!

Aus dem Jenseits heisst es hierzu: »Der Mensch auf dieser Erde ist durchaus nicht so verlassen, als du es meinst; denn es hängt alles von dessen freiestem Willen und Handeln ab, ob er von Gott beaufsichtigt und geführt sein will oder nicht! Will es der Mensch, so wird es auch Gott wollen; will es aber der Mensch nicht, so ist er völlig frei von Gott aus, und Gott kümmert Sich weiter auch nicht um ihn, ausser was aus der allgemeinsten Ordnung dem Naturmenschen zuzukommen bestimmt ist, als da ist das Naturleben und alles, was als Bedingung für dasselbe nötig ist. Aber weiter lässt sich Gott mit dem Menschen nicht ein und darf sich wegen desselben unantastbarer Freiheit nicht einlassen! Nur wenn ein Mensch Gott aus dem freien Willen des Herzens sucht und Ihn bittet, so wird Gott auch dem Bitten und Suchen des Menschen allzeit auf dem kürzesten Wege entgegenkommen, vorausgesetzt, dass es dem Menschen mit seinem Suchen und Bitten ein vollkommener Ernst ist.«

Immer wieder wird aus dem Jenseits darauf hingewiesen, dass die Suche nach Gott und die Bitte an Jesus um Hilfe, Heilung, Befreiung - oder was es auch sonst für ein Anliegen sein mag - und eine tatkräftiges Leben nach der göttl. Ordnung die Voraussetzungen dafür sind, dass nach göttl. Ordnung überhaupt Hilfe gewährt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte Helfen.

Liebe Grüße,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: