logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Pakt brechen .
ExCloud schrieb am 4. Juni 2002 um 21:24 Uhr (551x gelesen):

> > Kann man nachdem man einen Pakt mit einem höheren Wesen geschlossen hat und das Wesen seinen Teil des Paktes schon erfüllt hat , das Wesen vernichten , so dass man seinen Teil des Paktes nicht erfüllen muss ?? Hoffe auf Antworten , mfg , James Ryan

> Was meinst du mit "höherem Wesen"

> höhere Wesen sind z.B. Engel und die helfen freiwillig ohne Gegenleistung. Du meinst wohl die fiesen Teufelchen oder Dämonen.

> Ich würde behaupten, du kannst den Pakt einfach brechen.
> Deine Seele hast du ja schon mit *dem* belastet, was du dafür bekommen hast, aber sonst ist das so, wie wenn du einem Menschen ein Versprechen machst und nicht einhältst.

> Nur musst du dich natürlich vor dem Wesen in Acht nehmen.
> Vernichtung des Wesens geht nicht, will Gott auch nicht, aber Gott bietet dir Schutz, sofern du mitmachst!

> Aus dem Jenseits heisst es hierzu: »Der Mensch auf dieser Erde ist durchaus nicht so verlassen, als du es meinst; denn es hängt alles von dessen freiestem Willen und Handeln ab, ob er von Gott beaufsichtigt und geführt sein will oder nicht! Will es der Mensch, so wird es auch Gott wollen; will es aber der Mensch nicht, so ist er völlig frei von Gott aus, und Gott kümmert Sich weiter auch nicht um ihn, ausser was aus der allgemeinsten Ordnung dem Naturmenschen zuzukommen bestimmt ist, als da ist das Naturleben und alles, was als Bedingung für dasselbe nötig ist. Aber weiter lässt sich Gott mit dem Menschen nicht ein und darf sich wegen desselben unantastbarer Freiheit nicht einlassen! Nur wenn ein Mensch Gott aus dem freien Willen des Herzens sucht und Ihn bittet, so wird Gott auch dem Bitten und Suchen des Menschen allzeit auf dem kürzesten Wege entgegenkommen, vorausgesetzt, dass es dem Menschen mit seinem Suchen und Bitten ein vollkommener Ernst ist.«

> Immer wieder wird aus dem Jenseits darauf hingewiesen, dass die Suche nach Gott und die Bitte an Jesus um Hilfe, Heilung, Befreiung - oder was es auch sonst für ein Anliegen sein mag - und eine tatkräftiges Leben nach der göttl. Ordnung die Voraussetzungen dafür sind, dass nach göttl. Ordnung überhaupt Hilfe gewährt werden kann.

> Ich hoffe, ich konnte Helfen.

> Liebe Grüße,

> handicap


Sehr interessant was du da geschrieben hast findest du dass es ok ist im Leben sich con Gott unterstüzt zu werden? Ich weis da nicht genau einerseits finde ich dass ich mich damit selbst betrüge das heist das ich ohne ihn also nicht alles errichen kann andererseits wollte ich bei der erfüllug meines lebenswunsches[bzw. meiner sehnlichsten (aber realistichen) Träumen] etwas Unterstützung damit es klappt ... [vorrausgesezt sowas geht ]

Zum Thema: Ich weiss zwar nicht ob es sowas giebt aber mal rein Theoretisch falls es sowas giebt und du bei so einem Pakt mirgemacht hast dann solltest du deinen Teil der Abmachung einhalten oder [sofern dieses Wesen mit einstimmt] seinen Teil der abmachung auflösen und einen kleinen denkzettel anhängen... sowaqs sollte man nähmlich nicht einfach so leichtsainnig machen !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: