(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Warum ich "GÖREN" nicht mag
Regan schrieb am 22. Juni 2001 um 16:14 Uhr (475x gelesen):
Ich persönlich mag diese "Gören", wie ihr sie nennt, auch nicht, besonders wenn ich merke, dass sie tatsächlich unter 16 sind.
Die Gründe sind folgende:
Meistens schreiben diese Kinder in Grossbuchstaben, ihre Sätze sind schlecht formuliert oder unzusammenhängend und ihre Aussage ist immer dieselbe: Sie suchen Liebeszauber oder wollen einen Geist oder Dämonen beschwören. Nach zweimaligem Beantworten vergeht einem die Lust, da noch länger drauf einzugehen.
Ich denke auch, dass wir alle irgendwann mal mehr oder weniger intelligente Gören gewesen sind. Wieso sollte man den Neulingen den Anfang so leicht machen? Schliesslich ist die Hexerei keine Sekte, die so viele und junge Neumitglieder wie möglich sucht. Ganz im Gegenteil sollte es eine Wissenschaft oder Tätigkeit sein, die nur denen vorbehalten ist, die auch wirklich verantwortungsvoll damit umzugehen wissen. Wer tatsächlich interessiert an der Sache ist, wird sich nicht von ein paar dummen Antworten abschrecken lassen, sondern seinen Weg weiter verfolgen. Jeder Anfang ist schwer, auch hier sollte er nicht zu einfach sein.
Das ist meine Meinung
Gruss,
Regan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: