(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: AN ALLE DIE ÜBER DAS THEMA "NEULINGE" EINE MEINUNG HABEN!!!!
Vanessa schrieb am 25. Juni 2001 um 8:42 Uhr (452x gelesen):
Hallo liebe Hexen, junge wie alte.
Vielleicht stehe ich mit meiner Einstellung allein da, doch ich hänge immer noch der traditionellen Anschauung an, dass man zur Hexe geboren wird. Jemand, dem dieser Weg nicht bestimmt ist, wird vermutlich niemals den Wunsch verspüren, sich auf Seiten wie dieser einzulesen.
Nun, es gibt auch Menschen, die dazu berufen sind, grosse Physiker zu werden - doch auch diese werden nicht als komplette Einsteins in die Wiege gelegt. Auch sie müssen, sobald sie die ersten "Regungen" ihrer Berufung spüren, beim kleinen Einmaleins anfangen. Ich denke, bei den zukünftigen Hexen ist es genau so.
Nun darf man von einer dreizehnjährigen Junghexe natürlich nicht erwarten, dass sie sich hochtrabend-philosophischen Betrachtungen über den Sinn des Lebens hingibt. Wart Ihr, liebe Kritiker der Jugend, denn nie dreizehn??? Was hat Euch denn in diesem Alter am meisten interessiert? Der Junge aus der nächsthöheren Klasse oder die Wahrscheinlichkeit, dass hinter schwarzen Löchern andere Universen liegen?
Magische Fähigkeiten wollen nach ihrem Erwachen auch erst trainiert werden. Und wo sollte man sie anders trainieren als im Bereich "Liebeszauber"? Was ist daran zu falsch? Oder sind die Fortgeschrittenen schon so abgehoben, dass sie am liebsten verleugnen möchten, womit sie seinerzeit angefangen haben zu experimentieren?
Wenn Ihr wirklich weise seid, dann solltet Ihr es als Ehre und als Aufgabe betrachten, die Jüngeren zu lehren, und Eure Überlegenheit nicht dadurch beweisen wollen, dass Ihr alles und jeden niedermacht.
Und: Auch ich bin, obwohl schon gut abgehangen, auch noch neu am Computer, und damit im Web. Warum ich wann wohin scrollen muß, um über Thema X oder Thema Y die besten Einträge zu finden, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich gehöre auch zu denen, die nicht in Cobol träumen und ihre Postkarten noch nicht in DOS schreiben: Vergebt uns!
Van

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: