logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Jetzt aber...
Regan schrieb am 23. Juni 2001 um 9:19 Uhr (420x gelesen):

> Hä ? Ups, da hab ich mich doch glatt verklickt. Die eigentliche Antwort kommt hier *g*
> Regan, es ist klar, daß das Hexentum keine Sekte ist und man mit Magie und co. verantwortungsvoll umgehen sollte. Aber wer sich an ein neues Interessengebeit, stellt nun mal dumme Fragen. Glaubst Du, Du hast keine dummen Fragen gestellt, als Du Mathe beigebracht bekommen hast ? - Doch, garantiert.
> Sollte jetzt alles, was ein Anfänger nicht auf Anhieb kapiert, wieder zur Geheimwissenschaft werden ? - Da wäre Computertechnologie eine, Mathematik...wirklich alles, wozu man erst ein bischen lernen muß. Das ist doch nicht der Sinn der Sache.
> Wenn ein 6jähriger fragt "Wieso gibt 2+2=4 und nicht 5?" kannst Du ihm ja auch nicht sagenh "Komm,vergiss es, die Frage nervt mich grad, versuch erst gar nicht, es zu lernen, Du wirst es eh nicht kapieren.Bist halt einfach ein Idiot"
> Wenn einer ne dumme Frage stellt, sollte man ihn in aller Ruhe darauf hinweisen, daß das so nicht geht, wie er sich das vorstellt.
> Es wär doch auch hilfreich, wenn man auf WebSites einfach drauf hinweist. Dann kann man in foren einfach auf die jeweiligen Sites verweisen und sagen "lies das durch und komm dann wieder" - statt hier voll die Beleidigungen anzufangen und nur dumm rumzumeckern.

> Meine Meinung
> Terios

Hi,

Ja, auch ich habe früher dumme Fragen gestellt und stelle jetzt noch oft sehr dumme.... in Mathe bin ich sowieso nie drausgekommen ;-)
Ich meinte damit nur, dass diejenigen, die wirklich weiterkommen wollen, sich nicht von ein paar abweisenden oder arroganten Antworten abschrecken lassen werden. Das ganze soll keine Geheimwissenschaft sein, aber doch etwas, was nicht für JEDEN zugänglich ist... denke ich nun mal, sorry, auch wenn das elitär klingen mag..... man sollte schon was dafür tun und wirklich interessiert sein.... deshalb bin ich gegen kleine Mädchen, die im Bravo Girl einen Liebeszauber entdeckt haben, auf das nächste Hexenforum surfen und dort gleich als Hexe behandelt werden und die nettesten Tipps etc bekommen..... da könnte ja jeder kommen!

Ausserdem, ich persönlich habe nun mal nicht das Bedürfnis, junge Menschen "einzuführen"... deshalb antworte ich auch auf solche Anfragen gar nicht erst.... aber steht jedem frei, anders zu reagieren. Ich bin wohl einfach zu wenig nett, ich nerve mich nur immer über diese Kinder....

BB, Regan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: