(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: erfahr lieber, wie großartig Engel wirklich sind
Jade schrieb am 3. Dezember 2002 um 17:21 Uhr (547x gelesen):
> Wohl aber weiss ich aus eigener Erfahrung dass Engel, die bereits eine oder mehrere Inkarnationen hinter sich haben, wahnsinnig viel Liebe und Weisheit in sich haben und nur Gutes tun können.
Hallo Spiritismus-Mann,
ich wüßte gerne, wie du Engel im Verhältnis zu Menschen auf einer Art "Wertungsebene" siehst, wenn so eine Wertung überhaupt möglich ist. Sind Engel "besser" im Sinne von höher entwickelt als die Menschen? Und würde das beinhalten, dass sie sozusagen "vollkommener" sind?
Oder läßt sich da keine Obergruppe mehr finden, es ist etwas absolut Wesensverschiedenes und läßt sich nicht mehr vergleichen?
Meine Frage geht in folgende Richtung:
Du schriebst, dass Engel nur Gutes tun KÖNNEN. Wäre nicht eher die Vorstellung angebracht, dass Engel sehr wohl schlecht Handeln können, sich jedoch aus Weisheit dagegen entscheiden? Oder war das so gemeint? Das würde ich zumindest als "höher entwickelt", wenn man das so nennen kann, ansehen.
Was denkst du?
Liebe Grüße
Jade

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: