(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
denk dir das größte Liebesgefühl deines Lebens....
Spiritismus-Mann schrieb am 4. Dezember 2002 um 23:34 Uhr (548x gelesen):
> > Wohl aber weiss ich aus eigener Erfahrung dass Engel, die bereits eine oder mehrere Inkarnationen hinter sich haben, wahnsinnig viel Liebe und Weisheit in sich haben und nur Gutes tun können.
> Hallo Spiritismus-Mann,
> ich wüßte gerne, wie du Engel im Verhältnis zu Menschen auf einer Art "Wertungsebene" siehst, wenn so eine Wertung überhaupt möglich ist. Sind Engel "besser" im Sinne von höher entwickelt als die Menschen? Und würde das beinhalten, dass sie sozusagen "vollkommener" sind?
> Oder läßt sich da keine Obergruppe mehr finden, es ist etwas absolut Wesensverschiedenes und läßt sich nicht mehr vergleichen?
> Meine Frage geht in folgende Richtung:
> Du schriebst, dass Engel nur Gutes tun KÖNNEN. Wäre nicht eher die Vorstellung angebracht, dass Engel sehr wohl schlecht Handeln können, sich jedoch aus Weisheit dagegen entscheiden? Oder war das so gemeint? Das würde ich zumindest als "höher entwickelt", wenn man das so nennen kann, ansehen.
> Was denkst du?
Hallo Jade!
Ja, bei den Engeln muss man unterscheiden, ob sie - freiwillig, oder weil sie unter Luzifer gefallene Engel waren - inkarniert waren oder noch nicht inkarniert sind.
Jene Engel, die inkarniert sind und es in den Himmel geschafft haben, haben soviel Liebe und Weisheit in sich, dass es unmöglich ist, diese wieder zu verlieren - sie können genau nichts Böses tun, wie auch Gott nichts böses tun können, weil sie im Höheren Sinne sozusagen Gottes Herzteil sind.
Stell dir den Moment vor, wo du die meiste Liebe in deinem Herzen gespürt hast! Hättest du in diesem Moment was böses machen können? Wohl kaum. Und jetzt mulitplizier das mit x und dann hab man das Liebesgefühl eines Engels - sie können also nichts Böses tun.
Und man bei einem Kontakt mit einem Engel seine Liebe spüren. Ich hatte einmal das Vergnügen, nachdem ich etwas Gutes getan hatte im Einklang mit Jesus, mich als Werkzeug verwenden liess. Diese Liebe, die ich da spüren dürfte, war der Vorgeschmack des Himmels und ich kann nur sagen, es ist unbeschreiblich großartig und niemals kann ein Engel, der ständig solche Gefühle hat, böses tun!
Diese Engel sind bereits im inneren Himmel, dem Herzteil Gottes, die anderen Engel, die nicht gefallen sind, müssen noch freiwillig auf der Erde inkarnieren, wenn sie dorthin kommen wollen, bis dahin haben sie nicht so große Liebe in sich, aber das ist unterschiedlich. Manche können ja auch abfallen.
Viel Liebe,
der Spiritismus-Mann

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: