(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: paranormal - normalität
Blaze schrieb am 10. Juni 2003 um 17:40 Uhr (526x gelesen):
Hallo,
schön, dass du wieder da bist.
Ja, auch ich habe oft und lange über diese Dinge nachgedacht. Die Unendlichkeit ist für mich leider nicht fassbar, aber ich habe eine Vorstellung der unglaublichen Weite im Universum. Ich habe mich auch von der bildlichen Vorstellung des Göttlichen gelöst.
Ich glaube, dass jede Materie eigentlich nur eine Art "Verdichtung von Wellen" ist, demnach existiert Materie gar nicht wirklich. Stell dir das einfach vor wie Watte aus Energie, du siehst zwar Materie vor dir, aber du könntest sie durchdringen wie Wasser die Watte, es ist nur eine Frage der Schwingung. Wir sind Quasi ein Eiswürfel, wenn wir aber die Schwingung erhöhen verändert sich unsere Materie so, dass sie Materie durchdringen kann.
Das ist auch der Grund, weshalb wir Materie mit unseren Kräften beeinflussen können, denn wir können Energie auch außerhalb unseres Körpers lenken und wenn alles nur aus Energie besteht, so können wir auch alles beeinflussen.
Du schreibst die geistige Weiterentwicklung ist der Weg zur Magie, aber ebenso fördert die Magie die geistige Weiterentwicklung. Wer plötzlich feststellt, dass Magie funktioniert, dem steigt seine neu entdeckte Macht leicht zu Kopfe, bis er irgendwann erkennt, dass es falsch ist, was er/sie tut. So entwickeln wir uns geistig weiter und lernen Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: