(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
den punkt getroffen
nx-inwayforout schrieb am 11. Juni 2003 um 14:16 Uhr (524x gelesen):
hi blaze,
schöne beschreibung, so kenne ich sie aber so habe ich sie noch nie erklärt *g*
diese wellen bestehen aus weiterem leben, deinen körper der z.B. holz bewegen kann (z.B. mit der hand) bewegt diesen gegenstand, rein restlich zu urteilen wie etwas bewegt wird ist:
ich denke ich bewege es und es geschieht
du könntest *deine* energie dazu benutzen es zu bewegen,- und das geistig, nicht materiell, deswegen auch das beispiel mit der luft... du siehst sie aber du durchdringst sie.
wenn du dir das beispiel ---luft in wasser gas in luft--- veroffensichtlichst bestätigt sich die theorie :)
zu deiner bestätigung ist materie auch nur eine sammlung dieser punkte (ich nenne sie punkte weil es der wohl am besten kleinste begriff dafür ist) was ja sogar schon bewiesen ist, aber darauf wollte ich noch nicht einmal hinaus... ich schreibe jetzt wieder in meiner art:
(vergleichrätzel)
---------------------
ein programm besteht nur aus zahlen die der prozessor verarbeiten kann und weiß was er damit anfangen muss, der bildschirm und andere hardwareteile sind vorhanden, aber der prozessor hat keine ahnung davon was blau ist oder was ein viereck geschweige denn ein quadrat ist. trotzdem sieht man auf dem bildschirm ein reelles bild was dem menschen so bekannt vor kommt das er es akzeptiert.
=> der prozessor versteht es nicht der mensch schon.
ich will damit nicht den vergleich zwischen einen computer und dem leben bringen, ich will damit in euch einen funken erwecken der euch auf eine vorstellung ruhen lässt.
noch ein spruch dazu der mir gerade einfällt,
nimmst du die uns vorkommende unendlichkeit des universum und stellst sie dir als zahl vor, so kann doch nur eins herauskommen...
nX - greetz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: