logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Träume werden wahr
Andrea schrieb am 6. Oktober 2003 um 18:20 Uhr (538x gelesen):

> Hallo,

> > Die Idee mit dem Traumtagebuch werde ich umsetzen.

> Wollte ich dir auch gerade empfehlen, aber Irnann war schneller.

> > Wo kann ich denn etwas zum Thema visualisieren,

> Das ist eigentlich nicht schwer, visualisieren bedeutet, sich etwas mit allen Sinnen vorzustellen, also Aussehen, Geruch, Geschmack, Klang, Tastsinn und selbst die Schwingung des Gegenstandes. Du könntest es für den Anfang mal mit einem Apfel oder einer Rose versuchen. Wenn das mal gut funktioniert, dann visualisiere einen Spaziergang.

> > Wasserschau

> Du nimmst eine Schale, bevorzugt eine dunkle Schale, und füllst sie mit Wasser. Dunkle das Zimmer etwas ab, stell eine Kerze auf, so dass sie sich im Wasser spiegelt und dann schau einfach entspannt auf das Wasser. Nach einiger Zeit stellen sich Bilder ein, Visionen von den unterschiedlichsten Ereignissen.

> > und Kristallschau

> Das ist der Wasserschau sehr ähnlich, nur nimmst du an Stelle der Wasserschale einen Kristall oder noch besser eine Kristallkugel.

> > oder Runen finden?

> Das System ist ähnlich den Tarotkarten, meist liegt dem Runenset schon ein Handbuch bei, aber sicher kann dir jemand hier auch ein gutes Buch empfehlen, ich kann das leider nicht.

> > Tarotkarten besitze ich zwar, im Legen bin ich aber noch nicht so erfolgreich. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich mir für mich selbst die Karten nicht legen kann, eher schon für andere.

> Dieses Problem haben viele, das liegt wohl daran, dass es nicht einfach ist das eigene Wunschdenken vollständig abzuschalten. Du kannst nichts erzwingen. Einfacher ist da vielleicht das Pendeln, da ist die Gefahr der Beeinflussung etwas geringer.

> > Und wo kann ich etwas darüber finden, wie ich einen Bereich reinige und schütze?

> Es gibt sehr viele Möglichkeiten einen Bereich zu schützen und zu reinigen, jeder macht das ein klein wenig anders. Sehr gebräuchlich ist, eine goldene Kugel um sich zu visualisieren und diese mit Energie zu laden, die du aus der Erde in deinen Körper aufnimmst. Wie man sich erdet und Energie aufnimmt wird im Hexenressort im Bereich Meditation unter der Bezeichnung Baummeditation sehr schön erklärt. Die Energie aus der Erde musst du dann nur durch deine Handflächen in die Kugel leiten.
> Zum Reinigen würde ich empfehlen, räuchere mit Weihrauch oder Salbei, das kannst du in jedem Esoterikshop (auch im Internet), oft auch auf Märkten oder Mittelaltermärkten, kaufen.

> > Und welche "Dinge" könnten über einen Energiefaden zu mir gelangen?

> Die unterschiedlichsten Energiewesen und Geister. Poltergeister, Foppgeister, Dämonen, eben oft sehr unliebsame Gesellen. Jede Beschäftigung mit Übersinnlichem hat etwas mit Energie zu tun und Energie wirkt auf Energiewesen und Geister wie auf Motten das Licht. Hast du dir erst mal so einen unangenehmen Gesellen eingehandelt, so ist es meist nicht leicht ihn wieder los zu werden.
> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: