logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wie seht ihr das?
Anath schrieb am 16. Oktober 2003 um 20:08 Uhr (514x gelesen):

> hallo!
> ich würde gerne mal wissen wie ihr diese sachen seht:
> -was bedeutet es für euch eigentlich ein/e Hexe/r zu sein?

Es bedeutet für mich, das zu leben, was ich glaube. Eine bestimmte Weltsicht zu haben und danach zu denken und zu handeln; dazu gehört auch das, was man im Allgemeinen "kosmische Gesetze" nennt. Es bedeutet, zu glauben, das alles mit allem verbunden ist - übrigens: hier kommt auch die Magie mit ins Spiel, denn wenn das nicht wäre, würde sie m.E. nicht funktionieren ;-). Es bedeutet, dass ich ehrlich mir selbst und anderen gegenüber bin, dass ich mich selbst mit Stärken und Schwächen kenne und liebe. Dass ich anderen nicht bewußt schade - unbewußt kann ich nicht versprechen ;-). Es beinhaltet Liebe, Achtung und Respekt allen Wesen gegenüber - Wesen bedeutet nicht nur Mensch und Tier, sondern auch Pflanze, Naturwesen, Gaia und andere.
Ob ich dem immer nachkommen kann? Es ist ein Ideal, an dessen Verwirklichung man ein und/oder viele Leben lang arbeitet.

> -was haltet ihr von hexen die christlich sind? (wenn es
> das für euch überhaupt geben kann)

Doch, das kann es für mich geben. Allerdings sind die dann nicht besonders kirchentreu, da Magie in der Kirche nicht erlaubt ist - bis auf die Priester (Ausnahme: Protestanten) selbtverständlich - die dürfen, nennen das aber anders *ggg*. Aber für mich ist christlich kein Synonym für kirchlich.
Hier geht es ja eigentlich "nur" darum, an welchen Gott oder an welche Göttin ich glaube. Ich habe es für mich so gehalten, dass ich das, was mir an meinem Glauben, in dem ich erzogen wurde, gut und positiv vorkam, behalten habe, den Rest habe ich abgelegt wie ein altes Kleid, das nicht mehr passt. Und das ging nicht von heut auf morgen, sondern war ein prozess, der sich über mehrere Jahre hinzog.

Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: