logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Korrektur/Ergänzung
Ludwig Müller schrieb am 17. Oktober 2003 um 11:14 Uhr (569x gelesen):

> Die Zaunreiterin ist diejenige, die über den Zaun klettern will. Sie verlässt den Schutz der Herde und geht hinaus in die Wildnis, wodurch sie selbst zum Raubtier wird.

Ups, hier habe ich den Fehler des Rindviehs gemacht. Die Hexe klettert natürlich nicht über den Zaun, sie reitet ihn. Mit dem rechten Fuß steht sie diesseits, mit dem linken jenseits des Zaunes, sie ist gleichzeitig Teil beider Welten. Dadurch begibt sie sich aus der dualen Sichtweise der Rinder und Wölfe heraus. (Und das macht das Reiten des Zaunbes zu einem magischen Handlung, womit hoffentlich Anaths Frage beantwortet wurde, warum Zauberei bei Hexen nicht nur Beiwerk sein kann.)

In der Betrachtung der Rinder, die (frei nach George Dubbya) nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" abläuft, wird sie dadurch aber zum bösen Wolf. Dadurch kommt es oft zur Verwechslung mit dem Überläufer, der sich auf die andere Seite des Zaunes begibt, doch eigentlich ein Rind bleibt, nur mit negativem Vorzeichen. Solche schwarzen Schafe zementieren aber nur die Existenz des Zaunes, statt ihn überflüssig zu machen.

Die Hexe stellt sich also nicht gegen den Zaun (wie meine Aussage von Füchsin interpretiert würde), sondern sie löst die Existenz des Zaunes auf. Gegen den Zaun stellt sich nur der Überläufer (der sich eventuell sogar für einen Zaunreiter halten mag, der Protest-Satanismus ist hier ein gutes Beispiel). Während der Gesetzesbrecher auf das Gesetz zwingend angewiesen ist -ohne Gesetz hätte er nichts zum Brechen- ist die Hexe frei von Gesetzen.




Das macht sie aus sicht der Herde gefährlich, und darum muss sie verbrannt werden.

> Die Hexe folgt damit dem luziferianischen Prinzip des "non serviam". Sie stellt sich nicht länger unter die Führung Gottes. Frei von göttlichem Gesetz schafft sie ihr eigenes, wird selbst zum Gott. Als Schöpfer seine eigene Welt zu erschafften, das ist es, was man Magie nennt.

> Hexer sein heisst für mich also nicht, wie viele hier schreiben, mit den Gesetzen des Universums in Einklang sein, sondern eher das Gegenteil. Und Magie ist für mich (auch damit stehe ich im Gegensatz zu einigen anderen hier) integraler Bestandteil des Hexentums.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: