logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wie seht ihr das?
Anath schrieb am 17. Oktober 2003 um 1:04 Uhr (509x gelesen):

>Und Magie ist für mich (auch damit stehe ich im Gegensatz zu einigen anderen hier) integraler Bestandteil des Hexentums.

eine Frage habe ich, lieber Ludwig Müller,
in den Antworten zu der obigen Frage habe ich nicht entnehmen können, dass Magie kein integraler Bestandteil des Hexentums ist. Ich habe lediglich entnommen, dass Magie nicht unbedingt die erste Geige spielt. Also, wie kommst du darauf, dass hier die Magie keine Rolle spielt? Weil wir so oft davon abraten?
Ich bin der Ansicht, dass Magie erst dann angewendet werden sollte, wenn alle anderen Möglichkeiten, die es ja gibt (ein bißchen Kreativität vorausgesetzt), ausgereizt sind. Und die meisten Fälle, die hier im Forum zur Diskussion stehen, erfordern - da bin ich sicher, dass wir da nicht unbedingt unterschiedlicher Meinung sind - keine magischen Operationen.
Oder ist es deswegen, weil wir unsere Weltsicht und die Art zu leben wichtiger erachten als die Möglichkeit, uns mit Magie weiterzuhelfen?
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: