logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: wie seht ihr das?
Dana schrieb am 16. Oktober 2003 um 21:20 Uhr (468x gelesen):

Hallo!

-was bedeutet es für euch eigentlich ein/e Hexe/r zu sein?

Für mich ist es eine Lebenseinstellung, in der Respekt, Toleranz und Akzeptanz entscheidend sind. Was ich damit meine ist Respekt, Toleranz und Akzeptanz allen Menschen gegenüber, weil jeder Mensch auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes ist und liebenswert. Und natürlich der ganzen wunderbaren Natur gegenüber, den Pflanzen, Tieren und all den anderen Geschöpfen.

Weiters bedeuted es für mich im Einklang mit der Natur zu leben, und mich ganz auf sie einzulassen, z.Bsp. mit Kräutern oder Edelsteinen oder Waldspaziergängen, oder dem Anpassen der Lebensrythmen an die Jahreszeiten (geht nur leider nicht immer) usw. Einfach sich als ein Teil der Natur fühlen. Dazu gehören natürlich auch so banale Dinge wie Mülltrennung und Umweltschutz ganz allgemein.

Und natürlich bedeuted es vor allem meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Das ist die zumutbare Kurzfassung.

:-) Eigentlich komisch *grins* Ich kann nicht mit meinem kleinen Finger Sachen herzaubern, die Zeit anhalten auch nicht, gegen Katzen bin ich allergisch und einen Reisigbesen hab ich noch nie besessen. Bin wohl doch keine Hexe ... :-)

> -was haltet ihr von hexen die christlich sind? (wenn es
> das für euch überhaupt geben kann)

Für mich ist das kein Widerspruch, denn das Christentum ist ja eigentlich eine wunderbare Religion (von der röm. kath. Kirche mal abgesehen). Es sind nur ganz furchtbare Dinge im Namen dieser Religion geschehen und tun es immer noch. Ich glaube, aber, dass man dafür nicht die Religion selbst verantwortlich machen sollte, sondern die Menschen die sich hier als Religionsführer aufspielen.

Ich finde Religiösität sehr wichtig, und ich habe großen Respekt vor Menschen die von ganzen Herzen sagen ich bin Christ, Moslem, Jude oder sonstwas. Denn die Glaubenssätze sind ja durchaus sehr gut (Liebe Deinen Nächsten, etc.)

Das Verständnis fehlt mir nur für diejenigen, die Sonntag für Sonntag in die Kirche laufen, weil sich das ja so gehört und was sollten den sonst die Nachbarn denken etc.


Das ist halt meine Meinung dazu ...

Wünsch Euch was ganz Liebes
Dana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: