logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie wirkt Magie?
Füchsin schrieb am 23. Oktober 2003 um 14:01 Uhr (633x gelesen):

Hi!

Stell dir einen unbegrenzten unendlichen Raum vor (was niemand kann) und darin etwas, was die "Vorstufe/Vereinigung" ist von bewusstem/unbewusstem Geist = Nicht-Energie/Energie = Licht/Schatten = Sein/Nichtsein. Das ist das, was IST.

Wir aber leben in der Welt des scheinbaren Splitts, Dualität, Vielzahl. Etwas wurde begrenzt, eingegrenzt, etwas wurde ausgegrenzt. Daher gibt es für uns scheinbar Zeit, Raum, Grenzen, Tod, Leben, alle Dinge, Vorstellungen,...

Stell dir einen "Ort" vor voll mit diffusem Nebel. Dorthin richtet sich ein "glasklarer Gedanke", eine Visualisation aus. Plötzlich nimmt der Nebel Gestalt an, Grenzen. Etwas wird eingegrenzt, verdichtet. Etwas wird ausgegrenzt. Der Gedanke war z.B. "Baum". Und schon existiert scheinbar ein Baum, und alles andere ist Nicht-Baum.

Magie ist EINE Möglichkeit, einen solchen "glasklaren Gedanken" zu erzeugen. Dabei ist zu beachten: ZWEI Ursachen ergeben erst eine Wirkung. Darauf gehe ich aber nicht ein.

Liebe Grüße -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: